*Meine Schwägerin* Jammerposting - vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben,

muss mal etwas Frust ablassen. Meine Schwägerin (2 Jahre älter) erwartet ihr 2. Kind. Ist ja alles schön und gut, nur wenn sie sich auch so verhalten würde. Mann könnte meinen ich bekomme das 2. nicht sie.

Sie ist 4 Wochen weiter als ich, und jammert nur rum! Rücken hier Sodbrennen da. Ist nicht weiters schlimm , habe ich ja auch aber sie erzählt nur von sich so das ich mich totaaaal unschwanger fühle. Ich sitze normal da und sie streichelt ungelogen non stop ihren Bauch! Aufmerksamkeitsproblem? Dann denke ich so: Hallo, ich bin auch noch da? Der Rest der Familie betuttelt nur sie #schmoll

Sie ist halt die hübsche mit der knackigen Figur (trotz SS) bei ihr sieht man nichts, ich bin total aufgequollen (fühl mich so)
Dazu kommt das man bei Familiensonntagen uns 2 immer vergleicht."Ja sie sieht nach nem Jungen aus,hat den Bauch tief und nur vorne" "Jessica kriegt bestimmt ein Mädchen die ist n bissel rundlich geworden :-[

Sie wiegt glaube ich auch weniger als ich ok aber sie protzt auch immer mit ihrem Gewicht rum. Sie scheints toll zu finden das sie aufgrund einer Erkältung anstatt zugenommen ein halbes Kilo abgenommen hat. Ich fühle mich so unter Druck gesetzt. Ich habe solchen Horror davor das man immer unsere Kinder (auch noch beide Mädels) vergleichen wird,familienintern.

Fühl mich wie ein schwarzes Entlein #schmoll

Sorry fürs viele #bla aber das musste mal raus!

Liebs Grüßle an euch alle

Jessi (morgen 31.SSW)

1

Hi Jessi.

Erstmal lass Dich mal #liebdrueck

Wenn Du Frust hast, dann immer lass es raus. Wir hören gern zu. Und manchmal gehts einem danach auch besser.

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kann Dir nachfühlen, dass es für Dich kein schönes Gefühl ist, wenn Ihr so verglichen werdet.

Jeder ist schön. Du auch. :-D Schlimm, wenn man sich so in den Vordergrund stellen muss. Nur mach nicht den Fehler und fang an, das auch zu machen. Du bist so, wie Du bist. Und für Deinen Schatz bist du bestimmt die schönste Schwangere überhaupt. #huepf

Nicht unter Druck setzen lassen. Das ist es doch gar nicht wert. Na und? Dann streichelst Du eben nicht permanent Dein Bäuchlein. Machst Du lieber, wenn Du allein bist oder mit Deinem Schatz zusammen bist. Dafür braucht man nicht unbedingt Publikum. Und mir wird das ehrlich gesagt auch zuviel, wenn mir die Familie ständig im Weg rumsteht und ich zuviel Aufmerksamkeit bekomme.

Du wirst eine fantastische Mutter werden. Denk immer daran. :-D

Liebe Grüße
Franzi (21+6)

2

Du Arme!

Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön nervt! Lass Dich bloß nicht unterkriegen... Genieß Deine Schwangerschaft und freu` Dich auf Dein wunderschönes und vor allem einzigartiges Baby!!!

Vielleicht gibt es ja in Deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der Dich verstehen kann und Dir hin und wieder einfach den Rücken stärkt?!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven - das wird schon!!!

Liebe Grüße, Sylvia.... #blume

3

weißt du... in meiner ersten ss war alles recht nett. anfangs viel gekotzelt, dann gings mir recht gut (abgesehen vom liegen ab der 16. ssw)

in dieser ss jammer ich auch wie ein alter waschlappen. kann mich selber kaum ertragen und wenn dann sprüche kommen wie: ach komm, stell dich nicht an - dann könnt ich echt an die decke gehen. jede ss ist anders.... (abgesehen von meiner erneuten bettruhe, diesmal ab der 20. ssw ^^)

dass ihr beide verglichen werdet - nunja, ist normal. ich werde mit mir selbst in der vorherigen ss verglichen. habe einen sohn. damals: wird ein mädchen, so FETT (ja, richtig, FETT) wie du bist wirst du eher werfen (JA... wie ein hund)... alle wussten alles besser.

diesesmal: ohja, das wird ein mädel, bist nicht so fett wie damals, man hast du diesmal viele pickel, und mein lieblingsspruch: "wurfkiste schon gebastelt?", oder: gebärdensau #augen

die leute merken nicht wie die einen verletzen. die finden sich selbst soooo komisch. diesmal hab ich weder ET genannt (gott sei dank, bin nämlich fetter wie damals zur gleichen zeit! wer weiß was wäre wenn dies wüssten), noch geschlecht, keine namen verraten etc.

sei froh dass du mit ihr verglichen wirst, nicht mit dir selbst :-P

eure kinder werden definitiv verglichen werden. wurde meiner auch mit andern. meiner lief spät (15 monate - normal also) und hatte nie gekrabbelt (ist bestimmt motorisch verzögert - jaja)


höre einfach drüber weg. verrate nichts mehr und lach sie aus... mehr kannste nicht tun.

glg

4

Da kann man Dir nur raten: zeig ihr im Geiste den Stinkefinger wenn sie sich mal wieder in den Mittelpunkt stellt...

Du bist Du. Jede Frau ist anders. Und auch anders schwanger.

Genieße DEINE Zeit und DEINE Schwangerschaft und lass Dich nicht runterziehen.

Wenn Dir die ständige Vergleicherei auf die Nerven geht, sag das doch auch ruhig mal. Man muss ja nicht unhöflich sein, kann ja nett formulieren, aber man kann Grenzen ziehen.

Und wenn das nicht hilft, zieh Dich zurück. Das musst Du Dir doch nicht täglich geben, Dich über sie zu ärgern...

5

#danke für eure lieben und aufbauenden Worte #liebdrueck

6

Sorry! Aber bitte stell Dich nicht so an!!! Wenn Sie mehr Aufmerksamkeit braucht als Du... und? Laß sie doch!! Da Dich das ja anscheinend stört, mußt wohl eher Du etwas tun, damit Du mehr Aufmerksamkeit bekommst! Und Bauchstreicheln ist schön!!! Warum stört dich das? Weil Du Dich nicht traust???

Außerdem kann ich aus Erfahrung berichten, dass die 2. Schwangerschaft viel anstrengender ist! Und das ist bei mir so, obwohl ich in der ersten viel mehr zugenommen hatte. Ich bin zwar keine Jammer-Schwangere aber erst jetzt kann ich mir Ansatzweise vorstellen, wie schlecht es einen gehen kann, "nur" weil man schwanger ist.

Du möchtest doch auch das jeder Dich so sein läßt wie du bist.

vatashiva 30. SSW

7

also wenn du so unsensibel bist dann bitte lass das posten. Du weisst doch gar nicht wie es zugeht. Und ich bin nicht der Typ der um Aufmerksamkeit bettelt.Warum ich meinen Bauch nicht streichel? Das tu ich aber mit meinem Mann zusammen sein denn ich muss mein schwangersein nicht so raushängen lassen! Ich hab auch meine Probleme (ziemliche wassereinlagerungen) aber ich find man kann sich auch ein kleines bissel zusammenreißen

10

Manchmal gehen mit den Frauen echt die Hormone durch. Ich denke, ein Jammerposting hat ein aufbauendes verdient und nicht noch weiter drüberknüppeln, auch wenn das deine ehrlich Meinung ist. Das kann nun auch mal in einem Forum nicht jeder vertragen, vor allem wenn man der Person nicht in die Augen schauen kann...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Jessi,

habe gerade einen Blick in Deine VK geworfen. Also wenn Du das auf dem Foto bist, womit hast Du dann Probleme??? Du bist doch wunderhübsch und dick auch nicht.

Ich denke, Du mußt Dich vor niemandem verstecken. Leider gibt es immer seltsame Verwandte und damit muß man leben lernen.

Kopf hoch und genieße einfach weiterhin Deine Schwangerschaft!

Lg Jenny

9

;-) da war ich auch noch nicht schwanger heheh aber trotzdem dank dir

11

Denk dir, dass deine Schwägerin, da sie sich so in den Vordergrund stellen muss, sehr unsicher ist. Du bist die ausgeglichene, die das nicht braucht. Sei froh, dass du keine Wehwehchen hast. Vielleicht bekam sie zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern oder jetzt von ihrem Mann.
an die Vergleiche wirst du dich gewöhnen müssen, wenn innerhalb der Familie 2 fast gleich alte Kinder da sein werden. Versuchs aber mit der "Beim 1 Ohr rein - beim andern wieder raus" Methode. Bleib gelassen und lass dir nichts ankennen.
Du bist stärker als du glaubst!
gchrisi

13

Hi!

DAs kenne ich auch. Meine Schwägerin und ich wurden auch immer verglichen, obwohl wir es beide ätzend fanden und auch unsere Kinder, die nur 6 Wochen auseinander sind, werden bis heute verglichen.

ABer man gewöhnt sich dran und wir beide halten uns daraus und lassen die anderen schwatzen.

Wie gesagt, unsere ersten beiden sind 6 Wochen auseinander und die 2. Kinder 6 Monate. Selbst die beiden(beides Jungs) werden immer verglichen.

Wir haben uns das praktische dabei zu Nutze gemacht und können so immer die Klamotten weitergeben.

Familie ist halt manchmal so, aber ich persönlich finde es toll, wenn die Kleinen dann zusammen aufwachsen und eine große Familie haben.

Ärger dich nicht.
Die Achtung haben die Leute dann eh mehr vor der Stärkeren von euch beiden.

Meine Schwägerin hat immer über ihr Sodbrennem gejammert und ich hab eher den mund gehaltn. Somit wurde sie zwar betuttelt, aber ich hatte die Pluspunkte auf meiner Seite.

Aber das war auch egal, weil wir uns sehr nahe stehen.

LG Bianca 25+1#schrei