Schwangerschaft und Streit

Hallo Maedels,

ich bin in der 12e SSW, (in September hatte ich eine FG in 9e ssw) und letzte woche war alles ok bei der untersuchung...

gestern hatte ich ein heftiges Streit mit meiner mutti (warum passiert das, weiss ich nicht!) und fast zitterte vor Wut....

jetzt , ausser dem schlechten gewissen, habe ich Angst, dass ich was zum baby verursacht habe...dass es vielleicht baby nicht gut geht....

ich habe keine Schmerzen oder so, aber Angst ist gross....

ist es jemandem auch passiert, und trotzdem ging alles gut?... oder das gegenteil?...glaubt ihr , ich kann das baby verlieren?

Maria 11+5

1

nein, nein. Mach dir da mal keine Gedanken.
Ein Streit ist nicht schön - aber einer stabilen Schwangerschaft tut sowas nichts an.
LG, Elke

7

vielen dank liebe Elke fuer die nette Antwort und dass du soo schnell mir geantwortet hast....

lg
Maria

2

Hi Maria,

keine Sorge, die Kleinen sind robust, aufgrund von Wut kann man sein Baby nicht verlieren!!

was meinste wie oft ich mich aufrege...#schein
später merkt das Baby wenn du Stress hast und wird wahrscheinlich mit Boxen und Tritten rebellieren, aber das ist dann halt die Strafe ;-)

wie gesagt, noch ist es deinem Krümel relativ egal

Alles Gute
Swantje, 23+0

8

Hi Swantje!

vielen dank fuer deine Antwort... du hast recht..... ach... ich hoffe, ich schaffe es!....

Maria

13

na klar schaffst du es, vertrau dir und deinem Körper!!!

hatte auch ne FG in der 6. Woche, und siehe da jetzt bin ich schon in der 24. ...;-)

Alles Gute

3

ein FA hat mal gesagt: du weisst nicht, wie es deinem kind geht und es weiss nicht, wie es dir geht ... im grossen und ganzen stimmt das auch ... vor allen dingen, weil dein baby ja noch nicht mal durch die plazenta versorgt wird -- das fängt gerade erst an , -- da können zwar adrenalinmoleküle durch, aber es macht dem baby nicht wirklich was aus oder gibt gar folgeschäden oder so ... .... -- und verlieren tust du wegen sowas dein kind sicher nicht....!

lg
tanja

9

liebe tanja...

danke fuer deine Antwort...deine Worte haben mich beruhigt... mensch...ich brauchte es!... nach der fg bin ich extrem vorsichtig, und alles sehe ich als gefahr an....

noch mal vielen dank!
Maria

4

Hallo Maria,

ich denke nicht das es deinem Krümmel irgendwie jetzt geschadet hat. Dein Leben geht ja nun mal normal weiter und da gehört wohl auch mal Streit zu! Das muss der Krümmel abkönnen!!! :-)

Ich bin zur Zeit so zickig und schwierig, das ich mich fast täglich mit meinem Mann anlege! :-) Bis jetzt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ob es dem Wurm irgendwie schaden könnte.

Mach dir mal nicht so nen Kopf wegen einem Streit! :-)

LG Nina

11

liebe Nina!

vielen dank fuer deine Antwort... ich bin nicht die einzige, die ein streit erlebt oder???...ach... ich bin zu vorsichtig , weil ich eine fg erlebt habe.... aber ich denke, ich soll etwas lockere werden...

vielen dank noch mal
Maria

5

Hallo Maria!
ich würde mir keine Sorgen machen. 9 Monate ganz ohne Streit gibt es eben nicht.
Das gehört zum Leben und ich glaube nicht, dass es einem gesunden Embryo schadet.
LG,
Sephi 35ssw#paket

10

hi Sephi!

vielen dank fuer deine Antwort... das stimmt!... egal wie viel wir versuchen, ein streit ist schwierig innerhalb von 9 monaten zu vermeiden....

alles gute fuer dich!
Maria

6

Ich denke nicht, daß ein Streit dem Kind schadet, nochzumal Du ja keinerlei Beschwerden hast.

Ich hatte vorige Woche auch eine etwas deutlichere Auseinandersetzung mit meinem Schatz und hab mich da ganz schön aufgeregt..danach hatte ich die ganze Nacht bauchweh..2 Tage später war ich eh beim Arzt und unseren Würmchen ging es prächtig..die schmerzen kamen wohl einfach von der Anspannung und der Wut im Bauch..lach

Und nach der Versöhnung ging es mir doch gleich noch vieeeeeel besser..nur nicht reinsteigern, sowas passiert uns doch allen mal!

LG sammy:-)

12

Hi Sammy,

vielen dank fuer deine Antwort... ja...wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, die ein streit erlebt... vielleicht sind die kleine viel staerker als wir glauben....

ich wunesche dir alles bestens und noch mal vielen dank
maria