Übertreibe ich? Mein Freund telefoniert mit fremden Frauen

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hatte vor gut zwei Wochen schon einmal geschrieben, daß es in meiner Beziehung gerade nicht so richtig läuft. Vielen Dank noch mal für die Antworten, die mir wirklich Mut gemacht haben, daß sich das auch ganz schnell wieder ändern kann.
Seit gestern habe ich ein neues Problem, daß mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich hätte gerne Eure Meinung ob ich das Ganze eventuell einfach zu eng sehe.

Mein Freund und ich sind beide nach wie vor bei dem Flirtportal angemeldet bei dem wir uns kennengelernt haben, weil wir dort beide noch Kontakt zu Freunden pflegen. Selbstverständlich sind wir nicht mehr als Singles dort eingetragen (das ist ein ziemlich kleines Feld, was scheinbar gerne auch mal überlesen wird und zu langen Erklärungen meinerseits führt, daß ich eben schon vergeben bin).

Nun war es vorgestern so, daß mein Freund von einer Frau aus Hamburg angeschrieben wurde, die ihn gerne mal kennenlernen würde. In der zweiten Mail hat sie ihm dann ihre Telefonnummer gegeben und ihm gesagt, daß er gerne mal anrufen könne. Bis dahin hatte er ihr noch nichts von mir erzählt. Als er mir das Ganze gestern Abend erzählt hat, meinte ich noch, daß er wohl hoffentlich nicht vorhat dort anzurufen, worauf er fröhlich meinte, daß er das schon getan hätte. Ich war völlig platt. Sie haben sich offensichtlich sehr lange miteinander telefoniert, da er mir ihre halbe Lebensgeschichte erzählen konnte.

Ich bin relativ wenig eifersüchtig, aber ich finde, daß er mit diesem Anruf einen guten Schritt zu weit gegangen ist und habe ihm das auch gesagt. Er hat es gar nicht verstanden, weil er dieser Frau ja während des Telefonats „gesagt hat, daß es mich gibt“. (das war ein Zitat)
Hätte er sie schon länger gekannt oder sie hätten sich schon ewig geschrieben, hätte ich mit diesem Anruf kein Problem gehabt, aber er hat die Frau in einem Flirtportal kennengelernt, ihr zweimal geschrieben und ihr zuerst nichts von mir gesagt. Welchen Eindruck würde das wohl auf mich machen?!

Auf jeden Fall war und bin ich unheimlich verletzt und enttäuscht, was er überhaupt nicht verstanden hat.

Was meint ihr, übertreibe ich?

LG Lithy

1

Hey,

nee, absolut nicht.

Ehrlich, aber nur, weil er Dir von der erzählt und davon, daß er mir ihr gesprochen hat, heißt das noch lange nicht, daß das harmlos ist (ich würde sagen, einfach geschickt).

Sowas macht man nicht, nicht in ner Beziehung und schon gar nicht, wenn die Freundin schwanger ist.

Was soll das überhaupt? Wenn er doch kein Interesse hat, anzubandeln, kann er die Telefoniererei doch gleich sein lassen, zumal es sich ja nicht um ne richtige Bekannte handelt.

Bei uns sind schon wegen deutlich weniger die Töpfe geflogen, ich geb`s zu ;-)


Würde ich mri nicht bieten lassen.


LG

sw


4

Oh meine Güte!!
Ich wäre ausgeflippt!!! Bei uns hat sich seine Ex versucht, vor einiger Zeit, aber schon während unserer Schwangerschaft, wieder an ihn ran zu machen...das gab mal richtig Krach! Obwohl meinr dafür, im Gegenteil zu deinem Exemplar, dafür nix konnte!
Laß dir sowas nicht bieten-was denken sich die Kerle eigentlich?????????#klatsch Zieh ihm die Löffel lang und dann seinen Kopf ab durch kochendes Wasser, vielleicht hilft das ja#kratz!!

lg

2

ähm also ich würde sowas absolut nicht aktzepieren, ich würde aber auch nicht mehr in dem flirtportal chatten, egal ob da steht, daß ich vergeben bin. flirtportal ist für mich nur was, wenn man single ist

sorry, aber das ist meine meinung #augen

3

hi,

ehrlich gesagt versteh ich euch beide nicht.

da ihr beide in so einem Forum angemeldet seit müsst ihr einfach weiterhin damit rechnen angeschrieben zu werden.

Ich würd euch raten die kontaktperson die so wichtig erscheinen eure emailadresse zu geben und euch dort abzumelden.

sollte sich dein freund weigern den account zu löschen würd ich mir richtig sorgen machen.
als zukünftige familie lernt man auch auf anderen wege neue menschen kennen.

das ist mein rat um weiteren streit einfach ausm weg zu gehen.

Grüße

5

nee -- sowas geht gar nicht ... da sind doch den weiteren schritten schon alle tore aufgemacht, wenn er nur mal gefrustet ist oder so....

in einer beziehung gehört sich sowas gar nicht ...punkt!

da könnt ich mich jetzt in rage reden, aber das lass ich lieber....

lg
tanja

6

Ich wäre explodiert!!!!!!!
Mein Mann meinte mal er müsse einer ex ein Bild schicken und flirten... das hat er aber nur einmal gemacht. Nochmal dann kann er gehen.
Reden ok mit ner alten Freundin kein Thema aber dann noch erotische Bilder wollen. Ne nicht mit mir.
Er weiss auch...einmal noch und er kann gehen...
Sowas kann und werde ich nicht verstehen und sicher nicht akzeptieren.
Ich finde auch das dein Freund sich da etwas sehr weit aus dem Festern gewagt hat.
Lg Simone

7

Hi,
ohje das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Auf gar keinen fall würde ich histerisch reagieren, besser ist du setzt dich mit ihm zusammen und erklärst ihm einfach das dich sein verhalten verletzt hat und du das eigentlich nicht möchtest!
(Ok, bei mir kam damals raus das er fremdgeht und sich von mir trennen will, nach 16Jahren ehe... aber ich bin jetzt superglücklich...)

Was ich nicht verstehe, warum seit Ihr dort immernoch angemeldet... sorry aber mann kann Freunde auch über ne normale E-Mail schreiben, für mich hört sich das so an als wolle man sehen ob sich nicht doch noch was besseres findet! Sorry!

Sag ihm was du fühlst und schlag ihm vor euch dort abzumelden! Du wirst ja sehen wie er darauf reagiert!

Ps. Ich habe meinen Partner auch online kennengelernt und nach 1Woche treffen haben wir uns abgemeldet!!!
Ich hatte gar keine Zeit mehr für andere...

Meld ihn lieber bei Urbia oder eltern an damit er seine Vaterrolle versteht!

Liebe Grüße und toi, toi, toi!!!!!!
Simone

8

Hi Lithy!

Nein, Du übertreibst auf keinen Fall!!!
Es ist aber ein Riesenfehler, dass Ihr da nach wie vor angemeldet seid, das geht einfach nicht!!!!
Wenn man sich so kennenlernt, muss man nachher von solchen Portalen Abstand nehmen, das ist ultrawichtig, denn auch wenn die Liebe ganz gross ist, besteht die Gefahr, dass einer von beiden jemand anderen kennenlernt.
Besprich das mit Deinem Freund und Ihr müsst Euch entscheiden, ob Euch Eure Beziehung wichtiger ist, oder diese "Freunde", die Ihr da kennengelernt habt!

Alles Liebe,

Hortenzia

9

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt fühl ich mich wenigstens schon ein wenig besser.

Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn mein Freund anderen Frauen schreibt, solange geklärt ist, daß er vergeben ist und nicht auf der Suche. Eben diese Gefühl hatte ich hierbei aber leider nicht.

Sicher mag es für einige komisch erscheinen, daß wir beide noch bei dem Flirtportal angemeldet sind, aber ich hab eben nie die Notwendigkeit gesehen mich dort abzumelden und würde es von ihm halt auch nicht verlangen. Ich finde, solange man die Fronten gleich klärt, ist es ok. Wer mir dann noch weiterschreibt, weiß eben über meine Beziehung bescheid und daß er keine Chancen bei mir hat.

LG Lithy


10

ich würde durchdrehen...schliesslich habt ihr euch auch so kennengelernt und er bleibt da fröhlich bei und nimmt weiterhin kontakt zu anderen frauen auf???
so doof kann er doch nicht sein, das er nicht versteht das es dich verletzt...wie würde er es wohl andersrum finden?? vielleicht ist er noch sehr unreif??

mensch, das tut mir leid, das du jetzt so eine krise mit deinem partner hast.

------>auf jeden fall bist du im recht!!!!! und lass dir nichts anderes einreden.

hoffe das sich alles zum positiven für dich wendet.

lg #herzlichnadine