Aprilies, wie ist denn bei euch der fundusstand???

Hallo,

wißt ihr wie der Fundusstand ist bei euch?
Bei mir ist es N+2#kratz, kann das sein???

Meßt ihr auch euren Bauch umfang? Und wie viel ist er schon gewachsen???
Bei mir tut sich seid den letzten 4 wochen garnichts mehr der bleibt einfach bei 86cm start war 64cm.
Wie ist denn das bei euch so???

Lg Antje 30ssw

1

Hallo Antje - oder Frau mit so schönen Zimmertüren ;-)

Mein Fundusstand ist RB/2 - also zweifingerbreit unter dem Rippenbogen - Bauchumfang 123cm, Startmaß 68cm - wo soll das noch hinführen #schock

Ich habe gerade nochmal in den MuPa meiner Großen geschaut, damals war der FS an 29+6 RB/3.

Aber....ich bin auch klein (165cm) ...bei kleinen Frauen haben die Mäuse weniger Platz und der BEreich zwischen Schambein und Rippenbogen ist auch wesentlich kürzer, als bei Frauen von 180cm!

Bist Du eher groß?

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Hallo Bine,
danke für das kompliment;-) aber so schön sind die auch wieder nit:-p

So, ich bin 1,62 also noch kleiner wie du#huepf, Ich finde aber schon das mein Bauch sehr klein ist, und mein Fa der wird am Montag ja so meckern, weil ich keinen millimeter am Bauch zugenommen habe, das bereitet mir kopfzerbrechen.

Boooar wenn ich mir deine Masse anschaue#schock, das ist ja heftig, wieviel hast du denn zugenommen?
Ich habe jetzt 10 kilo mehr start war 45 kg.

3

Doch! Die sind schön! ;-)

Ich habe 24 Kilo zugenommen *räusper* - allerdings bin ich von den Füßen bis zur den Augenlidern voller Wasser - gestern wurde in der Klinik mein "Wasserstand" ermittelt: 16 Liter Wasser im Gewebe #schock - wenn das tatsächlich stimmen sollte, hätte ich rein "schwangerschaftstechnisch" acht Kilo zugenommen.

Aber...tröste Dich - ich neige dazu! Bin bei meiner Großen mit 139cm zur Entbindung....ebenso neige ich dazu, wirklich riesige Kinder zu bekommen.

Du kannst doch nichts dazu! Warum sollte DEin FA also meckern #liebdrueck - vielleicht hast Du ein kleines Baby im Bauch, oder ein wirklich supergutes Bindegewebe, das alles zurückhält!

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Antje,
mein Fundusstand war vorige Woche Rb/N, hatte gerade mal geguckt, bei meinem Sohn war er in der 30.SSW genau so. Mein Bauchumfang liegt auch bei 86 cm, hatte heute morgen noch mal gemessen :-). Bei Luca war er zwischen der 27. und 32.SSW überhaupt nicht gewachsen, da hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht, mein FA meinte aber dann, solange das Kind wächst ist alles ok. Da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen!
Lg Wencke mit Luca 21 Monate und #ei 30SSW

6

#danke Wencke,

das beruhigt mich ein klitze kleines bissl.

Na dann hoffe ich einfach mal das am Monatag ein schönes maß meiner tochter raus kommt;-)

Lg Antje

7

Bestimmt :-)!
Mach dir mal keinen Kopf, Luca war ja auch zeitgerecht entwickelt, obwohl der Bauch nicht gewachsen ist.
Viel Spaß beim US am Montag, ich muß leider noch 3 Wochen warten bis zum nächsten Screening...
Lg Wencke

weitere Kommentare laden
10

Hallo Antje.
Ich bin zwar eine Maimami, aber ich glaube ich kann mehr Bauchumfang bieten. Bin jetzt schon bei 101 cm #schock. Und ich habe noch 14 Wochen vor mir. Aber ich weiß gar nicht, wo das hinführen soll, dabei ist es "nur" Bauch und "nur" ein Kind. Naja, da muss ich durch. Wünsch dir noch was.

LG Hermina 26ssw

11

Guten Morgen,

also ich war letzte Woche bei 27 + 6 beim FA und da war der Fundusstand bei RB/N (also genau zwischen Nabel und Rippenbogen).
Habe im Augenblick einen Bauchumfang von 103 cm. Bin mit 73 cm gestartet.

Find, dass mein "Bauchwachstum" immer sehr unterschiedlich ist. Mal wächst er gar nicht und in der nächsten Woche sind es einige Zentimeter mehr.

Euch einen schönen Tag und LG
Tanni + Boy inside (29 + 0)

12

Guten Morgen

Mein Fundusstand (gestern bei 30+3) ist RB/2.
Und mein Bauchumfang ist seit ca. 2 Wochen konstant bei 110cm. Aber die Form meines Bauches hat sich in den 2 Wochen verändert, weil Püppi sich richtig rum gedreht hat. Mein Bauch sieht jetzt eher unten rund aus :)

Gruß Smily