träume von einer totgeburt *bitte lesen

huhu ihr lieben kugelbäuche.....

eigendlch müsste ich mich total freuen....
ich bekomme endlich nach 2 mädchen einen jungen...wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen...doch seit tagen träume ich...das ich meinen kleinen tot zur welt bringen muss...kennt jemand solche träume...ich fühl mich so unwohl mit den träumen...allein schon diesen gedanken das ich sowas träume...ist mir peinlich...ich liebe mein baby jetzt schon abgöttisch...

wie kann ich dann nur sowas furchtbares träumen?

bitte um antworten...

lg steffi (18.ssw)

1

ich hab auch geträumt, dass ich blutungen habe und den embryo samt fruchtblase auf dem toipapier hatte. solche träume sind schrcklich!!!!
aber ich glaube, es sind vielleicht unterbewußt unsere ängste.
dir alles liebe!!!!!#sonne

8

Hallo Fynnie,

und ich dachte schon nur ich träume sowas furchtbares. Hatte diesen Traum auch vor kurzem. War auf der Toilette und hatte dann auch das Baby auf dem Papier. Ganz sauber, alles dran und sooooo winzig. Ich habe tagelang drüber gegrübelt was der Traum wohl zu bedeuten hat. Da ich mich in der 2. SS sowieso noch verrückter mache sind solche Träume nicht gerade toll.

Liebe Grüße und alles Gute
Sandra

10

Die Träume kommen WEIL du dich so verrückt machst :-(

Ruhiger werden und einfach der Natur vertrauen und deinem inneren Bauchgefühl. Sonst kommst du in einem Teufelskreis....meine Erfahrung in meiner letzten SS.

Es war fast soweit,das meine Hebi mich "abgeben" wollte :-( aber wir bekamen meine Ängste durch viel Gespräche in den griff und dann ließen auch die Alpträume nach.

Lg Annett (9Kinder) *Marcel-Bastien 3.11.07

weiteren Kommentar laden
2

kann es sein das du dir tagsüber viel gedanken und auch sorgen machst, das etwas schief gehen kann?
ich würd sagen du verarbeitest nachts was du tags "denkst"

Mein Mann macht sich tierisch sorgen um mich, und er hat schon dreimal geträumt, das er den kleinen allein groß ziehen muss.

Klar macht man sich Gedanken, aber versuch doch einfach dann mal abzuschalten und deine SS in vollen Zügen zu genießen. Gönn dir etwas.

LG Jaquelinchen und Krümel 31+2

3

ich glaube, das man in seinen Träumen seine Ängste verarbeitet - ich habe bei meinem ersten Kind geträumt, das ich es vergessen hätte zu füttern und dann war es tot - furchtbar!!!!! - aber der kleine ist nun 16 Monate und kerngesund!!!

liebe grüße

anke

4

hi

seit ich schwanger bin träume ich nur so schrott!!!!

aber das tun wirklich viele schwangere, ich persönlich kenne keine, die keine alpträume hatte!

es heißt, wir verarbeiten in unseren träumen unsere ängste und sorgen!
und ängste haben wir ja momentan wohl genug!
außerdem räumt so unser unterbewusstsein mit dem ganzen ballast auf!

mach dir also keine vorwürfe - das alles ist ganz normal!

alles liebe
cleo
mit boy inside
32+3

5

Hey Steffi,

solche Träume sind völlig normal, Du machst Dir halt Sorgen und solche Ängste beschäftigen jede Schwangere von Zeit zu Zeit! Normalerweise kommt aber nachts in unsren Träumen zum Vorschein, was wir tagsüber nicht richtig verarbeitet haben - vielleicht solltest Du versuchen, tagsüber bewusst und voller Vertrauen an Dein Baby zu denken... stell Dir eine angenehme Geburt vor und wie Du den Kleinen dann in den Armen hältst... gib ihm in Deiner Vorstellung ein paar Küsschen und lass dann den Gedanken wieder los. Wenn Du ganz ruhig bist und Vertrauen hast, dass alles gut gehen wird, wirst Du auch nicht mehr von Fehlgeburten etc träumen.
Probier`s mal!

Angenehme Nachtruhe ;-)

LG Mareike & #baby (22+1)

6

hi

lass dich davon nicht verrückt machen hab schon mal geträumt ich bekomm auf dem WC ein Kind aber ist bis dato natürlich nicht eingetroffen, denke es passiert jetzt beim drittem auch nicht.
Hab übrigens auch 2 Mädchen (6,7) und hoffe nun auf einen Jungen.Hoffentlich hats geklappt.

7

Ich habe so heftig und real geträumt, dass ich schreiend und heulend aufgeschreckt bin. Es hat Minuten gedauert, bis ich erkannte, dass es ein Traum war. Mein Freund musste mich die halbe Nacht trösten.

Habe auch von einer Totgeburt geträumt. Er lag in meinem Arm, hatte einen gelben Strampler an und ich habe gemerkt, wie er kalt wurde. Zuerst die Finger. Es war furchtbar.

Ich denke auch, dass man im Traum die ganz normalen Ängste einer SS verarbeitet, das geht vorbei...

LG
babyelfe, ET 16.05.08

(bin aber erleichtert zu hören, dass ich nicht allein mit solchen Träumen bin)

9

Hallo Steffi!
Vor ca . 2 Wochen träumte ich sehr realistisch, dass ich (irgendwo anders aber in keiner Klinik) Zwillinge bekommen habe. Der Erste kam und es ging ihm gut, der Zweite blieb stecken und kam auf dem Weg ins Krankenhaus. Tot und steif sah ich das Baby im Kofferraum eines Autos liegen #schock
Das war sehr schlimm!!!! #heul
Komisch fand ich, dass ich dato noch gar nichts von meiner Schwangerschaft wusste. Habe erst am Samstag positiv getestet #huepf
War wohl eine Vorahnung oder so etwas #kratz

Denke allerdings nicht, dass es Zwillinge sind und hoffe ganz fest, dass das keiner hier realistisch erleben muss!!!

LG schiffi78