Wann kommt Ergebnis (Down Syndrom, offener Rücken)?

Hallo,

am Donnerstag Nachmittag wurde mir Blut abgenommen, um auf Down Syndrom und offenen Rücken zu testen.

Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange es dauert, bis das Ergebnis kommt.

Tagsüber vergesse ich immer in der FA-Praxis anzurufen und abends stellt sich mir dann wieder die Frage, wie lange ich warten muss.

Kennt sich jemand von euch aus?

LG
Birgit

1

Ich mußte bei meinem Sohn damals 2 wochen auf das Ergebnis wrten #kratz

lg

2

Mit einem Bluttest kann man weder ein Down-Syndrom noch eine Spina bifida aperta feststellen. Worauf du wartest, ist eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung. Die dauert in der Regel nur wenige Tage und danach sollst du entscheiden, ob du weitere wirklich diagnostische Untersuchungen machen lassen willst. Für Spina bifida aperta wäre das der Feinultraschall in der etwa 22. Woche und für alle Formen der Freien Trisomie z.B. die Amniozentese ab der ca. 15., 16. Woche . Und da dauert es ohne den Schnelltest gute 2 Wochen, bis da Ergebnis da ist.

Liebe Grüße
Sabine

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Das Ergebnis lag heute in der FA-Praxis vor. Alles ok.

LG
Birgit