Niedersachsen Stiftung Mutter und Kind??

Hallo

hat jemand in niedersachsen bei der Stiftung Mutter und Kind Erstausstattung beantragt??

bekommt man von denen nach eingang des antrags noch einen schrieb??

wie lange hats bei euch gedauert bis das geld kam??

wieviel habt ihr bekommen???

bin neugierig

LG Kira

1

hatte vor 2,5 jahren als alleinerziehende 300 euro aus der stiftung mütter in not bekommen.

nach antrag vergingen etwa 6 wochen, danach kam ein brief mit der zusage über die o.g. summe. binnen der nächsten 10 tage wars geld auf meinem konto.


glg

3

hi

hattest du nicht noch einen brief bekommen in dem du erklären musstest das du bei keiner anderen stiftung den antrag stellst oder so??

ich ruf da morgen mal an und frage mal nach denn ich weiß icht in wiefern ich noch was nachreichen muss etc.

danke.

#liebdrueck

2

Hallo,

ich hatte es beantragt bei meiner ersten Schwangerschaft. Also wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, etwas mehr als 300 € bekommen.

Man bekommt noch ein Schreiben, über die Höhe und mit dem Vermerk, so weit ich weiß, dass man nach der Geburt eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes einreichen soll, damit die wissen, dass das Kind auf der Welt ist. Wenn das nicht passiert und du später wieder schwanger wirst, so hat mir die Dame es damals erklärt, ist es so, dass du keine Gelder mehr von denen bekommst.

LG

Katja

4

achso.

weißt du noch nach wieviel wochen etwas kam von denen??

#herzlich

LG

5

Hallo Kira,

ich habe auch schon von der Stiftung für Mutter & Kind gehört und wollte mich näher informieren.

Wo hast du das denn beantragt? Caritas, DRK ?
Bis zur welchen SSW muß man sich denn da gemeldet haben ?
Bin jetzt in der 31.SSW und habe auch schon die meisten Sachen für´s Baby.
Soweit ich weiß muß man Hilfe beantragen bevor man die Sachen hat damit mehr bei raus kommt.

Hat man überhaupt Chancen was zu bekommen wenn man verheiratet ist ? Muß dazu sagen das mein Mann nicht so viel verdient und ich so gut wie gar nichts.

Wenn jemand anders Bescheid weiß, kann er gerne drauf antworten.

Danke!

Wünsche noch eine schöne SS !

LG,
Nadine mit #baby Maurice Joel im Bauch

6

Na klar hast du eine Chance:-D Es hängt davon ab wieviel Einkommen die GEmeinschaft hat. Du sagst, dass ihr nicht viel Einkommen habt - nichts wie hin.
Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe vor einer Woche die Hilfe bei der Stiftung "Mutter und Kind" beantragt. Allerdings kann man das nicht selbst machen, sondern in verschiedenen Beratungsstellen für Schwangere oder für Familien. Es ist besser wenn man das sofort macht, denn ihr müsst ja die Sachen fürs Kind vor der Geburt kaufen (aufs Kinderzimmer muss man manchmal bis zu 6 Wochen warten ). Es gibt in hannover ganz viele Stellen, wo man den Antrag stellen kann, z.B. bei profamilia. Die ist allerdings zurzeit voll beschäftigt und hat keine Termine frei. Als ich da war, haben sie mir eine Liste mit anderen Adressen gegeben, wo ich den Antrag stellen kann.

LG

7

Hallo und danke für deine schnelle Antwort!

Kinderzimmer und alle anderen großen Anschaffungen habe ich nun schon. Sind ja auch nur noch 9 Wochen bis zur Geburt.

Du hast da sicherlich viel bessere Chancen wie ich!

Hier in Wolfsburg gibt es auch Pro Familia da werde ich mich wohl mal melden und schauen ob und was ich beantragen kann.

#danke noch mal an dich!

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner! :-D

LG,
Nadine