Hat noch jemand so ein Mini-Baby? Mai-Mamis/Aprilis

Hi!

War ja gestern wieder beim FA zur Vorsorgeruntersuchung und (eigentlich) 3 D.

Nun ja, sie hat die Maus erstmal vermessen, und die Werte für BPD und ATD sind gerade noch so auf der untersten Linie der Normkurve im Mutterpass für 27+6 (BPD 69, FOD 89, ATD 69, APD 63). Nur die FL soll 56 sein, also zwei Wochen weiter #kratz …wird wohl eher ein langes dünnes Kind.

Die FÄ meinte, die Werte seien an der unteren Grenze, aber solange die Maus weiter wächst, ist sie zufrieden (und das bin ich dann auch :-) ). Sie war von Anfang an immer eher klein. Ist bei mir halt alles etwas problematisch wegen Blutgerinnungsstörung und Bluthochdruck. Sie hat auch Doppler von der Nabelschnur gemacht und vom Gehirn des Babys und da war zum Glück alles ok, ich muss nun halt in 2 Wochen wieder hin zur Wachstumskontrolle und Doppler... drückt mir bitte die Daumen, dass die Maus weiter wächst!

Hat denn noch jemand ein zierliches Baby? Ich lese hier sonst so oft eher von "Brocken".

Ach ja, und für 3 D lag sie blöd und hatte die Arme vor dem Gesicht, also wird da auch nächstes Mal noch ein Versuch gestartet.

….sorry fürs Zutexten und einen schönen #sonne Tag Euch allen noch!

LG Vik+ Mia (3) + #baby Mini-Antonia (29. SSW) + #stern

1

hi,

denk dir nichts.. unsere süße ist auch immer 5-6 tage hinterher hat aber wohl auch meterlange beine ;-)

da steht ja schon fest was sie wird.... ;-) richtig:
Prof. Dr. med. mit nebenbei beschäfftigung Model ;-)

6

Hi und danke für Deine Antwort!

Hihi, jaaaa... Model. Aber mein Mann und ich haben gestern erst einmal gesagt: lang und dünn? das kann gar nicht unser kind sein #augen …aber mittlerweile haben wir in der Familie auch lange Dünne gefunden ;-)

LG Vik

2

servus..

hab grad selbst gepostet..paar über dir..weil mein baby so zierlich ist und ich aber trotzdem nunehme...
mir sagen immer alle,ich soll mir nicht so viele gedanken machen.....aber man denkt doch immer,man macht was falsch,ge??
meine kleine lag auch so ungünstig..mit den armen und händen vor dem gesicht..jetzt liegt sie BEL und sich nicht sehen..na,ja...sie macht es spannend!!

lg dw1+flo(8)+#babygirl inside 33.ssw

7

Hi!

Jaaa, mir geht es ja genauso, dass man immer denkt, man könnte noch was machen. Aber ich sage ja hier auf diese Postings auch immer, dass eben nicht alle Babys mit 3,5 kg auf die Welt kommen und wir Erwachsenen sehen ja schließlich auch nicht alle gleich aus ;-).

Liebe Grüsse!

vik

3

Hallo Vik

Ich bekomm auch ein „langes, dünnes“ Kind ;-) Die Kleine ist bei 23+3 29 cm groß gewesen, und hat 580 gr auf die „Waage“ gebracht. Ist wohl auch eher der untere Wert. Ein Eierköpfchen hat sie wohl auch, der Wert von links nach rechts war irgendwie 22+irgendwas und der Wert von hinten nach vorne 24+irgendwas, was dann im gesamten wieder 23+3 ergeben hat. Aber selbst in der Uniklinik in Bonn hat da jetzt keiner was negatives gesagt, oder dass es beobachtet werden müsste. Alles in der Norm, halt im unteren Bereich. Nur eben von der Größe her ist sie weiter, so wie Deine auch!

Wir kriegen halt ganz zierliche Maikäferchen, wir beide!

Knuddel und bis Freitag
Alex mit Baby Bug (24+3) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im herzen

9

Hi!

Jaaaa, mir ist es ja am Ende auch lieber als ein Brocken... Madame hat sich nämlich in SL gedreht, womit ich wieder vor der Entscheidung stünde... na ja, mal gucken, was sie in 2 bzw. 4 Wochen so macht.

FÄ sagte ja eben auch: solange sie weiter wächst....

Freitag werde ich evtl. nicht schaffen, aber dann darfst Du für mich mit atmen und bewegen ;-)

Und ich muss jetzt wohl gar nicht mehr arbeiten gehen, bin ich doch erleichtert! Hat zwar Spass gemacht, aber eben nicht die Pendelei.

#liebdrueck !

Vicky

13

Unsere liegt ja im Moment auch mit dem Köpfchen nach unten. Aber gestern hatt ich wieder so einen Druck nach unten, und als ich mich dann hingelegt hab, hatte ich nur unterhalb des Nabels eine rießen Beule. Also weiß der Geier, was sie im Moment treibt ;-)

Eben, wenn es soweit ist, sind wir vielleicht ganz froh, dass es keine 5000 gr Kinder sind ;-)

Mir geht die Pendelei hier nach Neu Isenburg auch tierisch auf die Nerven, zähl schon die Tage, echt!

Schade mit Freitag, werd auf alle Fälle für Dich mit entspannen ;-)

#liebdrueck
Alex

4

Hallo,

ja habe auch einen sehr zarten, aber er wuchs stets weiter bzw. nahm kontinuierlich zu und das ist wichtig. Er hangelt sich immer an der unteren Norm entlang. Aber die Doppler und CTGs waren alle super, also mache ich mir keinen Kopf mehr.
Alles Gute

10

Hi!

Ja, ich bin auch noch entspannt, solange die Dopplerwerte und CTG in Ordnung sind und es mir auch noch gut geht. Sie kontrollieren jetzt halt öfter, ob sie auch schön weiterwächst - soll mir recht sein, sehe ich sie öfter :-)

Liebe Grüsse Vik

5

Mein Großer war auch immer eher am unteren Rand der Kurve, mein Arzt hat da aber nie ein Aufstand von gemacht (ehrlich gesagt, hat er es mir gar nicht gesagt :-) ) Jetzt mit 2 Jahren ist er immer noch einer der kleinsten und schlankesten... UND??? Ist doch total egal! Solange er stetig weiterwächst und es zu keinen Stillstand kommt ist doch alles gut!

Also wird schon!!!#pro

11

Hi!

Ich denke, dass bei mir auch nur mehr geschaut wird, da ich ja in der 1. SS eine Gestose hatte und eben wegen der Blutgerinnungsstörung und dann hatte ich ja auch eine ICSI. Da sind sie wohl vorsichtiger. Ich denke auch, ich brauche echt keinen Brocken, aber wachsen soll die Maus schon noch schön weiter - wenn eben auch an der unteren Linie entlang. Beruhigt mich ja, dass ich nicht die Einzige hier bin, man wird halt doch immer unsicher, wenn man die ganzen Postings liest.

Liebe Grüsse!

Vik

8

Hi Vik,

bin zwar erst 23 SSW und somit ein Juni, aber ich bekomme wohl auch ein "zartes" Kind. Ich würde auf lang und dünn tippen, weil wir auch so waren.

Bei der Feindiagnostik war auch alles ok. Plazenta und Nabelschnur tip top und Gehirn und alle Organe auch ok.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher das alles in Ordnung ist und dein Maus nen Schuss macht.

LG Nadine + #babyboy

12

Hi Nadine und Danke für Deine Antwort!

Jaaaa, wir können jetzt eh nur abwarten und am Ende kommt sie so raus wie sie ist ;-). Ich muss auch nicht wirklich ein 4 kg Baby haben, ehrlich gesagt. Lieber "klein und fein" ;-) … aber es beruhigt mich jetzt doch etwas, dass hier nicht alle Babys gross werden.

Liebe Grüsse!

Vik

14

hi,

ich hatte mein 3tes screening noch nicht aber bei der letzten untersuchung war der kleine 1100g schwer und 35 cm groß in der 28ssw.

was wiegt deine etwa?

lg sandra 29ssw

15

Hi Sandra!

Ich habe vor lauter Aufregung gestern vergessen zu fragen, was sie wiegt. Nur die o.g. Daten habe ich bekommen. Nächstes Mal in 2 Wochen ist nochmal Doppler und dann (hoffentlich richtig!) 3 D, da werde ich dann hoffentlich auch mal dran denken nach dem Gewicht zu fragen. Bei Mia damals lagen sie ziemlich richtig, sie ist am Tag vor dem KS auf 3100 Gramm geschätzt worde und kam mit 3010 Gramm auf die Welt, also auch kein Brummer, war aber auch 14 Tage vor ET.

Das Gewicht von Antonia liegt sicher unter dem von Deinem kleinen Mann, aber sie soll schon 39 cm lang sein... allerdings können sie die Ärzte da ja auch leicht mal vermessen, zumal sie ziemlich rumgezappelt hat. Also Abwarten und Tee trinken.…

Liebe Grüsse!

Vik