Übelkeit in der Öffentlichkeit

Hallo!
Was macht ihr leidgeplagten von der Übelkeit nicht verschonten werdenden Muttis so in der Öffentlichkeit?

Wenn ich daheim morgens brechen muss ist das ja noch ok. Aber sobald ich das Haus verlassen habe, wäre es mir ziemlich unangenehm, mich in der Bahn, im Büro, im Supermarkt übergeben zu müssen. Bis zum Klo reicht das bei mir wohl nicht... Geht immer so schnell...

Habt ihr Tips, Erfahrung, Stories?

LG Stellarjay

1

ich hatte das gleiche Problem, im Büro habe ich es immer bis auf die Toilette geschafft aber ansonsten hatte ich Frühstücksbeutel einstecken. Zum Glück habe ich sie nie gebraucht aber sie dabei zu haben beruhigt schon ungemein!

2

versuche es mal mit kalten apfelstücken, die drücken die übelkeit. bei mir hat es immer sehr gut funktioniert.

6

Ich kenne das Problem auch! Bei meinen letzten Schwangerschfaten ging es mir auch sehr schlecht und ich mußte mich auch tagsüber übergeben! Ich hatte immer eine Tüte dabei. Im schlimmsten Fall muss man sich eben in der Öffentlichkeit übergeben. In der Bahn ist es mir noch nicht passiert, aber auf einer beliebten Touristenstraße in Berlin. Die Leute gucken doof....na und!? Deswegen kann ich mich ja nicht den ganzen Tag zu Hause verstecken, oder?
...meine Kolleginnen im Büro hatten Verständnis.

Eine Freundin hat mir gestern von einem Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft berichtet. Es heißt NAUSAN.
Wenn die nächste Übelkeitswelle kommt, werde ich das mal ausprobieren!

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt (5.SSW) mit #baby Friederike (11 1/2Monate)

3

HuHu...

Also, ich hatte die letzten Wochen auch super viel mit Übelkeit zu tun.

Egal ob im Büro, beim Einkaufen, beim Autofahren usw.

Hatte dann immer eine Tüte mit in meiner Tasche sowie ein Pfefferminz - gegen den Peinlichkeitsfaktor hilfts allerdings nicht...

Ich will gar nicht wissen, was manche Leute sich immer so gedacht haben...bestimmt "super um die zeit ist die schon so voll..."- aber auf der anderen Seite was will man denn machen, dran ändern kann man ja leider nix...

Einkaufen habe ich allerdings überwiegend eingeschränkt und meinen Schatz geschickt...

Ich hoffe es geht Dir bald besser, kann da echt mit Dir fühlen...

ganz lieben Gruß,
kattti

4

Oh Gott das mit dieser sch**** Übelkeit kenn ich!
Hatte die ersten 16ssw nur Übelkeit und Erbrechen. 10xam Tag spucken war die Regel#heul Raus bin ich so gut wie garnicht (dazu ging es mir viel zu dreckig#augen) Aber wenn ich doch mal raus musste, dann hat doch immerhin für kurze Zeit ein Kaugummi geholfen. Denn solange ich gekaut habe, ging es mit der Übelkeit auszuhalten.

Mein Arzt hat mir dann irgendwann Vomex-Zäpfchen aufgeschrieben. Davon bekam ich dann zwar Durchfall, aber die Übelkeit war weg#schwitz

Liebe Grüße Janette mit Joshua, Jonathan und Ü-#baby31ssw

5

Hi

mein glück ist das meine schwägerin unter uns wohnt. die hab ich dann immer mitgenommen zum einkaufen.

wenn ich merkte es ist wieder soweit, schmiess ich ihr mein geldbeutel entgegen, rannte nach drausen, Ko*** neben den fahrradständer und ging wieder rein.
einmal hab ich es geschafft den einkauf dreimal unterbrechen zu müssen. FURCHTBAR
das nächste mal sind wir hoffentilch soweit das ich lebensmittel im internet bestellen kann.

Ich hab mir nur noch kleinere läden wir Edeka oder sowas gesucht. da muss man nicht soweit rennen.

Grüße

10

einfach auf den boden? #schock#schock#schock

7

Bei mir war es ja zum Glück nicht soooo schlimm, mir war nur schlecht ohne übergeben. Bin aber immer ein zwei Stationen eher aus dem Bus, weil es sonst bestimmt passiert wäre.

Aber eine Bekannte von mir, hat jeden früh auf dem Weg in de Arbeit an der selben Stelle "abgeladen" ging halt einfach nicht anders.

Gute Besserung und schöne Schwangerschaft

Bela

8

Hallo Stellarjay,
leider habe ich auch mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen. Gehe ohne meine kleine Tüte nirgendwo mehr hin. Aber es ist trotzdem peinlich wenn man auf der Fußgängerzone in eine Tüte spuckt...
Bin echt froh wenn die Zeit vorbei ist...
Ich wünsche dir eine baldige kotzfreie Zeit #hicks
Liebe Grüße
Stoepsel + #ei 11.SSW

9

Meine Freundin hat neulich in den Mülleimer in ner Apotheke gekotz. #hicks
Wenigstens war da "Fachpersonal" drum rum die Verständniss hatten. ;-)

Lina, dies Gott sei Dank immer bis nach Hause geschafft hat

11

hi,

hatte eigentlich eine Vorbildliche Schwangerschaft.

Habe mich nur einmal übergeben müssen ( hatte viell. auch was mit falscher Nahrungsaufnahme zu tun...#schein)

Wollte mit meinem Schatz ins Kino, hatten grad das Auto im Parkhaus abgestellt, als wir zur Rolltreppe gelaufen sind ging es leider nicht anders...

Habe den Boden vom Parkhaus (gott sei dank nicht vom Kino) verschönert...

Das war also unser schöner Abend, sind dann heim gefahren!

Gott sei Dank eine einmalige Aktion

Susi mit Muckel im Bauch ( 31. SSW)