Legt Ihr Eure Spieluhr direkt auf den Bauch? Zu laut?

Hallo nochmal,

mein Schatz meinte, dass unsere Spieluhr ("Sag mir wieviel Sternlein stehen...") vielleicht zu laut ist, wenn ich sie direkt auf den Bauch lege. Was meint Ihr? Macht Ihr das auch so? Und wie lange lasst Ihr die laufen? Ich ziehe die Uhr 3x auf.

Vorgestern hat unsere kleine Maus sehr heftig darauf reagiert, gestern dagegen kaum - aber vielleicht war sie von ihrem ganzen (wunderbaren!!!) Geturne über den Tag verteilt soo müde...

#herzlich Viele Grüße
Kareen mit ihrer kleinen Maus (23. Woche)

1

Ich lege die Spieluhr nur auf meinen Bauch, wenn mein Krümel sich regt, damit er mit der Melodie der Spieluhr beruhigt wird und nicht davon anfängt zu boxen.

Ich lege sie auch direkt auf den Bauch und das ist nicht zu laut.

Liebe Grüße

Eva-Marie

8

Hey!
Also, ich lege die Spieluhr jeden Abend vorm schlafen auf den Bauch. Das mache ich schon seit der 16 SSW so und Krümel beschwert sich sogar, wenn ich es nicht tue. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu laut ist#huepf

2

Hallo Kareen!

Ich lege die Spieluhr direkt auf den Bauch. Denke nicht dass es zu laut ist, das Baby hört doch durch Fruchtwasser und "Fettschicht" alles abgedämpft. Mach Dir keine Sorgen!


Liebe Grüße
Wunschi 21 SSW

3

hi,
ne ist nicht zu laut!
hab mal ne bbc reportage gesehen, wo sie gezeigt haben, wie die babys geräusche im bauch hören, die hören das nur recht leise.

ich machs auch und mein kleiner genießt es!

lg
cleo
mit boy inside
32+3

4

Aloha Kareen,

ich muß zugeben, ich hab gar keine Spieluhr ;-), ich singe meinem kleinen Goldfasan immer etwas vor.

Ich hab hier aber schon oft gelesen, dass die Spieluhren auf den Bauch gelegt werden, meinem persönlichem Empfinden nach ist das recht laut. Ich hab letztens auch vor so einer Spieluhr gestanden und sie mir angehört..tierisch laut sind sie ja nicht, aber ich würd sie trotzdem eher nah vor den Bauch legen und nicht drandrücken.

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Fasan bei 24+6 #freu

5

Leg sie entweder auf die Beine, oder einfach neben den Bauch auf die Couch! Das reicht völlig! Sonst wird es wirklich etwas laut!

6

Hallo Kareen

Ich denke nicht das die spieluhr zu laut ist, überleg mal was die den ganzen Tag hören, dein Herz wummert laut, dein Blut rauscht an dem kleinen vorbei, ganz zu schweigen von den Darmgeräuschen :-p das ist im verhätniss gesehen als wenn du mitten auf der Autobahn wohnen würdest!
Ausserdem ist zwischen dem Kind und dir ja noch deine Bauchdecke mit Muskeln,Binde-und Fettgewebe!
Uns das deine Maus unterschiedlich darauf reagiert ist ja auch normal!
LG Hexe2608 & Celina 2jahre & Krümeline #ei 24+5

7

Hei

Ich lege die Spieluhr immer auf meinen Bauch und meine Süsse scheint es zu geniessen. Sie wird ganz ruhig davon. Normalerweise meint sie nämlich, ausgerechnet dann toben zu müssen, wenn die Mama sich auf dem Sofa ausruht.
Die Musik der Spieluhr ist nicht laut und ich ziehe sie 3 mal auf.

9

na klar, leg sie drauf!

dein baby schwimmt im fruchtwasser. mach doch mal den test: leg dich in die badewanne, tauche mit dem kopf unter und dann horch mal, ob du eine aufgezogene spieluhr noch als zu laut empfindest :-p

das einzige, was mein kleiner icht mag, ist der haarfön und die senseo-mascine, da erschrickt er sich immer und ich krieg einen ordentlichen tritt ;-)

lg, 3ag (29. ssw)

10

Ich hab auch das Gefühl, daß sie sehr laut ist. Lege die Spieluhr deswegen weiter oben auf meinen Bauch. Denke, dann geht's.

Ich ziehe die Spieluhr meist nur 2x auf. Oder auch nur 1x, je nachdem, wie müde ich abends bin. Denke, es kommt auch nicht auf die Länge an. Die Babys merken sich halt den Klang.