Was gegen verstopfte Nase???

Moin :-)

Ich hatte eben schon mein Nasenspray in der hand und hab gegoogelt. Folgendes Risultat: Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Hmm na toll, und was hilft noch? Es regt mich so sehr auf, das eine Nasenloch ist schön frei das andere Proppe zu. Was hilft denn das? Wir hatten eigentlich auch noch Meersalz Nasenspray aber das ist nun leer #schmoll
Bitte um schnelle hilfe sonst dreh ich ab :-[

LG Maren

1

Ja, ich bin bei der ersten SS 2x erkältet gewesen und jetzt auch wieder zum 2.ten Mal.
Es gibt scheinbar nur eine Hand voll Medikamente, die man in der SS nehmen darf...

Aber ich nehm jetzt auch ab und zu Nasenspray, ich nehm eins mit einer ganz geringen Lösung, denn reines Meerwasserspray hilft bei mir nicht.

Ich hab vorher immer meine Hebamme gefragt, und die sagte dann, ruhig "Hausmittelchen" verwenden. Du kannst deine Nase ja auch so mit Salzwasser spülen.

Aber ich denke, man darf sich da nicht verrückt machen lassen. Wenn es einem wirklich sehr dreckig geht und man kaum hoch kommt, dann nimmt man etwas leichtes ein.

4

Hmm, ich hab leider aus der ersten schwangerschaft die erfahrungen gemacht wenn ich in die Apo gehe und sage ich möchte was haben was ich in der Schwangerschaft nehmen darf, das mir am ende GAR NICHTS verkauft wurde.

Ich würde normal auch das Nasenspray meiner Tochter nehmen, das für babys, ist ja auch sehr gering aber leider auch das ist leer, da Amy gearde selber erkältet war. #schmoll
Aber da ich nun auch nicht los komme um was zu kaufen, such ich ein schnelles hausmittelchen mit etwas was ich zu hause hab #kratz

2

Wollte auch gerade eine Salzwasserspülung empfehlen. Aber spontan hilft das auch nur bedingt. Oder inhalier mit Sole (also Salz ins gekochte Wasser), das hilft insgesamt auch, alles zu lösen und die Schleimhäute zu stärken. Soll man nicht mehr abends und nicht öfter am Tag machen, weil das Salz auch gleichzeitig angreift - bei einer weiteren Inhalation lieber Kamille, Fenchel oder so nehmen. Eigentlich ist das alles eh viel besser als ein übliches Spray, weil die die Schleimhäute ruinieren ... aber natürlich ist es oft genug schwer zu ertragen.

Gute Besserung!
M.

3

Ich hole mir aus der Apotheke dann Anisbutter (war auch ziemlich stark erkältet). Die schmierst du dir dann um und unter die Nase. Das befreit ein wenig beim einatmen und hilft gegen eine zu wunde Nase vom putzen, immer schön nachschmieren. Riecht auch ganz angenehm und ist durchsichtig.

Lg und gute Besserung

Julimo 14. SSW #ei

5

moin!


bei mir hilft das billige salz-nasen-wasser vom DM. habe da schon einen monster vorrat zu hause.

was aber auch was bringt: engelwurz balsam von der bahnhof apotheke (kann kam im internet bestellen, das ist eine apotheke, die gaaanz viel natürliche produkte hat, die super sind während der schwangerschaft) das engelwurz balsam einfach unter und auf die nase reiben.

oder: nivea creme! die ganz normale blaue nivea creme auf die nasen flügel, auf die wangen und unter der nase auftragen, schön dick. und dann ab ins bett. das wirkt wunder!!!!!

gute besserung!

leusel

6

Hallöchen.
Also Meersalz Nasensprays sind ja ganz o.k. Aber hilft nix bei verstopfter Nase. Diese Meersalz Nasensprays helfen zum vorbeugen (enthält ja keinerlei "Medizin"), denn wenn die Nase immer schön feucht ist, bekommt man einfach seltener einen Schnupfen.
Eine richtig verstopfte Nase bekommst du halt nur mit den "normalen" Mitteln beseitigt. Ist so.
Ich benutze Abends immer ein Baby-Nasenspray von Nasivin oder ä.
Dann kann ich für einige Stunden frei durchatmen.

LG SChnugge05

7

Ja hab auch gearde gegeguckt wegen Nasivin für Bays das hab ich noch gefunden eben ABER.

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

#kratz

8

Hi,

in der Schwangerschaft sind die Schleimhäute massiv durchblutet und das führt (falls es keine Erkältung ist) zu der verstopften Nase. Meerwasserspray hilft eigentlich nicht sehr viel, höchsten zum Durchspülen. Evlt. eine Nasendusche verwenden.

Abschwellende Nasentropfen soll man nicht verwenden in der Schwangerschaft, da es ja auch Auswirkungen auf den Blutkreislauf des Babys hat. Genauso wie gesunde Frauen kein Aspirin nehmen sollten.

Ich bin momentan massiv dadurch belastet, dass ich nicht mehr frei atmen kann, vor allem nachts. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch zusätzlich Nachwirkungen von meiner Erkältung Anfang Januar sind, so dass ich morgen einen Termin beim HNO habe und das abzuklären. Die Frau von meinem HNO hatte das während ihrer drei Schwangerschaften und der Doc meinte, prinzipiell könnte man schon was dagegen machen. Mal hören was er meint. Allerdings werde ich definitiv keine abschwellenden Nasentropfen nehmen. Das ist mir die Sache nun doch nicht wert.

LG
Gael