Schlechtes Gewissen !!!

Hallo Mädels,

und zwar ich war heute beim Frisör und hab mir die strähnchen in dunkelbraun getönt. Da kamen so ein paar leute :-[ und meinten das das Tönen dem Kind schaden würde. Ich hab voll das schlechte gewissen bekommen aber die Farbe war schon aufgetragen worden.

Und nun muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen das ich meinem kleinen spatz geschadet habe ??

Bitte hilfeeee #schwitz

LG Ebru

1

also, ich hab mir gestern blonde strähnen machen lassen, meine frisöre meinte haare sind totes material und es kommt von der farbe nichts an die kopfhaut.
also, beruhige dich. alles okay!

2

Ui, ist das schädlich??? Wollt nächste woche zum Fisör und mir farbe und dauerwelle machen lassen..

Schadet das dem Kind????


LG, Jessy + #ei 6. Woche

4

also ich bin selber auch friseurin habe schon einen gesunden buben zur welt gebarcht und werend der ssw mir die haare gefärbt......das ist wioeder so ein thema wo der eine so sagt uznd der andere wieder was anderes......ich bin jetzt aiuch wieder schwanger und werde mir auch weiter hin die harre färben!!!!!

8

...also zumindest die Dauerwelle würde ich lassen. Das Zeug ist ja ewig auf der Kopfhaut und über die Haut nimmt man definitiv Giftstoffe auf, die in den Kreislauf gelangen. Deswegen sint Tönungen auch nicht so gut, weil sie auf die Kopfhaut kommen.

LG Ira 18.ssw

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du musst dir keine Sorgen machen! Solange du keine Farben oder Tönungen aus der Drogerie kaufst (die sind nicht soo gut), ist alles in Ordnung! Die Sachen vom Frisör sind nicht so schädlich und mal abgesehen davon hast du ja Strähnchen machen lassen, die werden nicht genau auf den Ansatz gebracht, was das ganze noch ungefährlicher macht. (Hab mich da beraten lassen)
Ich war auch in der SS schon zwei mal zum Strähnen färben und sehe es auch nicht ein, scheiße auszusehen, nur weil manche Leute denken, dass man gleich Gift auf den Kopf schüttet!

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen!

Liebe Grüße und eine schöne SS, corimi 30.SSW

5

Hallo Ebru,

es gibt genau wie beim Rauchen beiderlei Meinungen. Die einen sagen überhaupt nicht schlimm und die anderene sind absolute Gegner.
Ich habe gelesen, dass man heute noch nicht sagen kann wie die Inhaltsstoffe der Farben auf das Kind wirken.
Ich selbst färbe nicht, da ich vor ein paar Jahren einmal auf eine Farbe allergisch reagiert habe und eine Woche Kortison benötigt habe, das möchte ich meinem Bauchzwerg nicht antun, aber wenn Du dir die Haare schon gefärbt hast würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen. Das einzige was du für dich jetzt noch machen kannst ist darüber nachzudenken ob du dir die Haare in dieser Schwangerschaft noch mal färben lassen willst.
Alles Liebe
Alia1 mit Bauchzwerg 18+5 inside

6

Hi!

Also soweit ich weiß gibt es darüber wohl noch nichts genaues, deshalb wird wohl eher davon abgeraten.

Ich persönlich denke aber, dass in Haarfärbemitteln genauso viel Chemie ist, wie in den ganzen Putzmitteln, die wir täglich benutzen.
Da macht sich ja auch keinen nen Kopf drum.

Ich habe Gott sei Dank das problem mit dem Färben nicht, da meine Haare eh von Natur aus ne tolle Farbe haben, aber wahrscheinlich würde ich es auch manchmal machen lassen.

Wie auch sonst im leben denke ich, alles in Maßen(außer natürlich, was nachweislich schädlich ist).



LG Bianca 24+6#schrei

14

Hallo Alia,

ich glaube nicht, dass irgendwer behauptet, dass Rauchen nicht schädlich für das Ungeborene Kind gibt. Es gibt zwar Frauen (natürlich auch Männer), die es nicht schaffen aufzuhören (ist schließlich eine Sucht), aber auf verschiedene wissenschaftliche Meinungen können die sich wohl kaum berufen.

Viele Grüße
Onetta

weitere Kommentare laden
7

Hallöli,

also ich muss sagen, ich find das so nen käse..

Klar darf man während der SS Haare färben lassen, das sagt jeder arzt das des ok ist.

habe mir jetzt während der schwangerschaft, vier mal die haare färben lassen und auch strähnchen mit magmafarbe machen lassen, und unser kind ist völlig gesund...

viel spaß allen die noch zum frisör wollen
liebe grüße
sina

9

Ich hab mir in der SS 2mal die Haare färben lassen.

Meine FÄ sagte mir, es wäre nicht schlimm.

Jonas ist gesund.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

10

Also ich war auch schon 3x zum Strähnchen machen und meine Kleine ist jetzt in der 33 SSW glücklich und gesund.
Tönen wäre viel schlimmer da es auf die Kopfhaut aufgetragen wird...

Mach Dir keine Gedanke und genieß es wieder schön zu sein :-)

lg maren

11

Hallo,

da sagt jeder etwas anderes, aber ich verzichte lieber drauf #pro.

Schon diesen Geruch finde ich ziemlich stark, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das nicht ungesund sein kann #kratz.

Chemie ist Chemie....

LG#herzlich

12

Haare färben ist kein Problem. Man sollte es in der SSW nicht übertreiben weil die Haare eh bei einigen ausfallen. Also man hat halt in der SSW mehr Haarausfall (nicht jeder) deshlab sollte man vielleicht nicht färben.

13

Hallo Ebru.

Also ich bin jetzt in der 22. Woche. Und ich hab mir selbst meine Haare jetzt einmal gefärbt. Und unser Zwerg ist kerngesund. Ich denk mal, solange man es nicht übertreibt und das in Maßen macht, sollte das kein Problem sein.

Ich hab halt drauf geachtet, dass kein Ammoniak dabei ist. Ansonsten - wie gesagt - nicht jede Woche färben.

Hab mich einfach total hässlich gefühlt. Der Ansatz ist schon Zentimeterweit rausgewachsen. Ich hab mir das Haare färben für meine Seele gegönnt. Und wenns mir gut geht, übertrag ich das auch auf den Zwerg. #huepf

Liebe Grüße
Franzi (21+4)