wieder vom Frauenarzt zurück,wie liegt euer Blutdruck wert so??

Hallo
So bin wieder vom Frauenarzt zurück alles soweit ok Baby ist schön gewachsen
Leider war mein Blutdruck mit 140 etwas höher als sonst!!
Wie liegt den Euer wert so??? Ist der werte bedenklich??
Outing gab es dies mal auch noch nicht...na vieleicht hab ich in 4 Wochen mehr Glück
Gruß Daniela

1

120 zu 80 hab ich immer so....
140 is doch etwas hoch....
hattest du vorher aufregung?
ein zu hoher blutdruck auf dauer is nämlich nich gut fürs baby....

ich hab meistens zu niedrigen.... das soll aber gut fürs baby?! :-D

lg babyboop, 28.ssw

4

war bisschen aufgeregt da meine Ärztin jetzt in ner neunen gemeinschaftspraxis ist und dort alles anders is und alles neu für mich...keine ahnung ob es daran liegt werde mir jetzt wohl ein blutdruckmeßgerät kaufen um es hier regelmäßig Kontrollieren!!

2

Huhu,

beim Frauenarzt habe ich IMMER Blutdruck 190 zu 92. Meine Hebamme und ich messen aber 130 zu 80! Mein Frauenarzt sagt es ist die Weißkittelkrankheit....ich tippe darauf, dass die Manschette des Blutdruckmessgeräts bei mir nicht richtig passt!

Man sollte ab Werten höher 140 zu 90 ( das sind zumindest die Grenzwerte meines FAs) regelmässig messen und überprüfen! Ich muss regelmässig Metoprolol einnehmen!

Lg
redegewandte ET-25

3

hi
ich habe so 120 zu 80

lg yvonne

5

Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. Mein RR ist beim Arzt auch immer so 140/80 mmhg. Wenn ich mir zu Hause den RR messe ist er immer so um die 120/70 mmhg. Wenn du ein RR-Gerät zu Hause hast, dann mess ihn dir doch mal selbst. Wenn er dann auch noch so hoch ist, dann erst muß man sich Gedanken machen.
LG maus020983+ Babymaus (30.SSW)

6

So 130/75 um den dreh....

7

Ihr habt aber einen schönen Blutdruck.

Mein letzter war 90/50 und den wert habe ich fast bei jeder Untersuchung, eher etwas niedrig#schwitz

Lg Antje 29ssw

8

Hallo...
war eben beim Hausarzt Blutdruck messen da ich so viel Wasser in den Beinen habe...

Gott sei Dank war er nur 110/ 70

Also brauche ich mir da wegen keine Gedanken zu machen wegen Gestose....

Lg und noch ne schöne Zeit hier


Andrea mit Pünktchen 19SSW

9

Wie war denn der untere Wert ---> der ist nämlich in der SS viel wichtiger?

Außerdem, wenn du einmalig einen höheren Wert hattest sagt das noch lange nichts aus.

Außerdem sollte der Blutdruck immer nach einer 10 minütigen Ruhepause gemessen werden, war das auch bei dir so?

LG

Gabi