Schmerzen neben Bauchnabel!

Hallo Ihr Lieben!
War bis jetzt eher stille Leserin, nun hab ich doch mal ne frage. Hab seit ca. 2 Tagen Schmerzen so ca. eine Daumenbreite rechts neben dem Bauchnabel (war das halbwegs verständlich??? Geht ned besser zum Beschreiben). Ist eher so ein Ziehen/Stechen! Hat das noch jemand oder kann mir jemand sagen was das Bedeuten kann? Bin jetzt 25 SSW!

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Lg kico + junior

1

BINGO, das hab ich auch! ziemlich dicht am bauchnabel, links davon. wenn ich mal fühle, dann ist da auch etwas ganz hartes drunter, wenn es gerade besonders dolle weh tut. ich tippe mal auf füßchen, oder (mein kleiner liegt leider noch in BEL) auf schulter/arm/hand/ellbogen.

lg, 3ag (29. ssw)

2

Hallo,

diese schmerzen kommen mir nur allzu bekannt vor#schmoll
Mich würde auch mal interessieren wo die herkommen, bin jetzt 26+2 SSW#schwanger.
Ich weiß du wolltest jetzt nicht noch mehr die auch diese schmerzen kennen sondern ne Antwort.
Aber ich finde es doch interessant wie viele die gleichen schmerzen haben.

Vielleicht ist ja doch da jemand der ne Antwort weiß.

Lg hope5

ET 18.05.08

3

Ich konnte dieses Stechen bis vor kurzem auch nicht einordnen. Seit ca. 2 Wochen weiß ich es aber: Es ist der Po, die Schulter, ein Fuß oder ähnliches von dem Kleinen, dass gegen die Bauchwand gedrückt liegt!! Jetzt wo meine Kleine etwas größer ist, kann ich die Beulen besser identifizieren! :-)

Sie macht das besonders gerne, wenn ich etwas spazieren gehe.... AUA!

4

Ich hatte sowas auch letzte Woche und habe meinen FA am Donnerstag gefragt. Bei mir hat er einen kleinen Nabelbruch festgestellt. Machen kann man da erstmal nichts in der ss - zumindest ist er bei mir eh so klein, dass es nicht weiter tragisch ist. Brennen und Ziepen habe ich aber oft um den Nabel herum - auch gerade nachts, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe. Ich mache mir jetzt immer ein extra Kissen unter den Bauch, damit es nicht so sehr zieht.

Ich hatte ziemliche Angst, dass die Schmerzen nun immer schlimmer werden (weil der Bauch ja noch dicker wird) und habe noch meine Allgemeinärztin gefragt (auch, ob ich nicht eine Bauchbinde tragen sollte). Sie hat das aber alles verneint - soll wohl nicht schlimmer werden und Bauchbinde wäre nicht nötig. Seitdem kommts mit auch nicht mehr so schlimm vor. Nach der Geburt verschwinden die meisten Nabelbrüche - sollte man dann nach ein paar Wochen nochmal checken lassen.

Ich weiss natürlich nicht, ob ihr auch einen Nabelbruch habt, aber die Symptome klingen ähnlich wie bei mir. Am besten fragt ihr beim nächsten Termin euren FA, die tasten das ab (muss man ein paar Mal husten) und gucken ob ihr einen Bruch habt und wie gross er ist. Eventuell schauen sie auch mit US nach. In der SS kann sowas wohl passieren (ist Bindegewebe, das reisst, weil es so stark gedehnt wird).

Gruß,
das Schaf 30ssw