Hallo Ihr Aprilis... noch 59 Tage bis zum ET

Hallo Ihr Kugelbäuche,

wie geht es euch. Ich bin nun mittlerweile schon Mitte 32. SSW und habe nur noch 59 Tage bis zum ET #schock

Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen? Bei uns nimmt alles langsam Gestalt an: Windeln geliefert und gewaschen, Kleidung gewaschen, Schlafsack da (brauch man da 1 oder 2 #kratz), KiZi am WE bestellt #huepf. Naja, und der KiWa und Stubenwagen ist schon da...

Sonst geht es mir verhältnismäßig gut. Nur so langsam macht sich die Kugel ab und an störend bemerkbar ;-)

LG Yamilaa

1

ich geselle mich ma dazu .. bin auch en aprili und ich halts net mehr aus :-[ .. geduld ist eine Tugend ja ja ja .. hätt ich net so ne miese grippe wärs noch leichter zu ertragen *g* ( aber is auch echt übel wie wehleidig wir sein können manchmal ) kinderzimmer is fertig klamottenschrank is voll kiwa steht im hausflur fehlt eigentlich nur noch die bauchmaus ..

mal alle grüß und ne ladung geduld an euch schick *gg*
steffi 26 und bauchmausi 31 ssw#baby

4

Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung :-) Hatte die letzte Woche auch son ne blöde Grippe... KiZi kommt erst Ende März... #schwitz Wir waren ein bissl spät dran und haben die Lieferzeiten nicht bedacht #klatsch Naja, muss dann mein Männl aufbauen *hihi*

Grüße

2

Hi Yamilla,

ich kann es auch schon kaum abwarten wenn die SS vorbei ist.. Langsam ist man doch schon eher eingeschränkter als sonst..
Beschwerden hab ich zum Glück keine, aber ein paar Nächte kann ich doch schon nicht mehr so gut schlafen..

Wir erwarten das KiZi nächste Woche worüber ich mich auch schon sehr freue, dann kann ich auch endlich anfangen die Sachen langsam zu waschen und einzuräumen..
Stubenwagen und KiWa ist auch schon da..

Hoffe das die restliche Zeit auch so vergeht wie vorher, bin nämlich ab Mittwoch zu Hause..

Lg Ipek mit #baby Boy ab morgen 33ssw

5

Ohhh ab Mittwoch schon... #gruebel Ich muss noch bis zum 29., aber das ist ja auch nicht mehr so lang hin :-p

Grüße

3

Hallo Yamilaa!

Ganz sooooo weit bin ich noch nicht (31. SSW) - dafür streiten sich bei mir die "Gesiter", ob der ET noch vorverlegt werden soll - nämlich auf Ende März...meine Kleine ist sehr groß und hat bereits jetzt eine KU von 33,5cm!

Unser Kinderzimmer ist fast fertig - aber mir fehlen doch noch viele Kleinigkeiten - meine KH-Aufenthalte kommen irgendwie immer ziwschen meine Vorbereitungen!

Kleidung ist komplett, Kizi auch - aber uns fehlen noch lauter solche Sachen wie: Windeleimer, Fläschchen (ich möchte stillen....aber man weiß ja nie), Krabbeldecke etc.pp.

Einen Bollerwagen haben wir von der Großen noch und er ist immer noch traumhaft schön - trotz, dass er 14 Jahre auf dem Buckel hat!

Meine Kugel ist der Knaller! Wirklich #schein - 123cm, Startmaß 68cm!

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

6

Naja, die Kleinigkeiten fehlen auch noch... Aber das wollte ich dann im Muschu erledigen #schein Bei mir streiten sich auch die FA über den Termin. Baby ist auch sehr groß und weit. Momentan ist die Rede von ET 25.3. #schock Dann wärs überhaupt nicht mehr lang #schwitz
Aber naja, ich lass das auf mich zukommen. Gibt ja auch genug Frauen wo es länger dauert ;-)

Wie schwer ist denn deine Bauchmaus jetzt?

Grüße

Yamilaa

8

heute, also 30+4 2300g, 45cm ... und der riesige Kopf.... aber....der Verdacht auf ein großes Kind ist bei mir auch naheliegend - denn...meine Große kam mit 4930g, 59cm und 39,5 KU zur Welt. Ich hingegen bin klein und zierlich, kein Mensch weiß, "wo ich diese Kinder her hole" #kratz #schock

Einen SS-Diabetes habe ich auch nicht - aber....bei meiner Konstitution kann ich solche großen Kinder am ET nicht normal entbinden - entweder bekomme ich eine Sectio kurz vor ET oder eine Einleitung 2-3 Wochen vorher.

Wie groß ist denn Dein Baby???

LG

Bine

weiteren Kommentar laden
7

Hallöle,

bei mir sinds heut noch 70 Tage bis zum ET. Wie die Zeit vergeht...
Mir wirds mittlerweile auch etwas anstrengend und die Ruhephasen werden immer mehr #hicks
Hab schon fast alles zusammen,nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Babywanne,Thermometer,Windeleimer usw.
Aber des is ja schnell besorgt.
Ansonsten gehts mir so lala. Muß mich auf die neue Situation einstellen dass ich wohl alleinerziehend sein werde.
Ach ja,und mein Bauch will grad nimme wachsen. Immernoch bei 102cm :-(
LG Carmen + Samantha 31ssw

9

Ohje, du Arme. Aber es gibt ja viele Alleinerziehende Muttis, die das super meistern. Und du musst die Kuschelstunden mit niemanden teilen ;-) Naja, wenn du jemand zum erzählen brauchst, kannst du mich auch gern über die VK anschreiben...

LG Yamilaa

11

Hallo Yamilaa,

ich bin sogar morgen schon ein UFU! Mein Kleines soll ja laut ET ein kleiner Aprilscherz werden.
Da es unser drittes Kind ist, haben wir so weit alles zusammen.
Ich find's fast ein bisschen schade, weils für die letzten Wochen nicht so viel Nettes zu tun gibt. Naja, ich muss die Sachen noch mal durchwaschen und die verliehenen Dinge zurückordern. Da die anderen beiden um 9 bzw. 7 Tage übertragen waren habe ich mit dem Aufbau vom Babybay und so nicht so 'ne Eile.

Zu Deiner Frage: Ich würde eher zu zwei Schlafsäcken raten, denn es passiert ja schnell, dass die Milch wieder rauskommt...da hat man lieber einen zum Wechseln parat.

#sonneLiebe Grüße und alles Gute#sonne
Vera

12

hallo...

bei mir ist es auch morgen die 33.ssw....#huepf#huepf#huepf
die zeit vergeht soooooooo schnell,wahnsinn!!:-D
wir haben bettchen und kommode aufgebaut..mit waschen lass ich mir noch bissi zeit..so nach und nach...;-)
die kleine turnt kräftig in mir herum,so das ich denke sie ist mehr aufgeregt als ich....#kratz
jaaaa...meine kugel stört manchmal beim bücken und beim schlafen...hab viel mühe die richtige schlafzposition zu finden.#schmoll
ansonsten gehts uns super und sind mächtig gespannt auf unsere kleine...#huepf#freu#huepf#freu#huepf
also bis die tage....
dw1 + flo(8)+ #babygirl inside morgen 33.ssw

13

Hallo,
ich hab auch nicht mehr lange... ET: 3.4.08
Kanns kaum erwarten :-D#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf

Hab auch schon alles zusammen, bis auf ei paar Kleinigkeiten wie Windeln und diverse andere Dinge... Meinen Klinikkoffer hab ich noch gar net gepackt#schock
Aber wir haben das wichtigste auch noch nicht gemacht, haben uns ne Klinik ausgescuht aber nicht angeschaut...#schwitz

Muss echt mal gehen... vor lauter anderer Dinge...
Seit ihr schon fertig mit dem Vorbereitungskurs...??

14

gm...

ich habe keinen geburtsvorbereitungskurs gemacht..
im dezember wollt ich mich anmelden,da sagte die dame im kh es wäre zu früh zur anmeldung..im januar sagte eine andre,es wäre zu spät..kam mir bissi veräppelt vor...na,ja..ich habe ja schon einen sohn..und damals hatte ich einen kurs belegt,da wird sich nicht viel geändert haben!!
mache zu hause mit meinem freund paar atemübungen..und zeige ihm paar massagepunkte,die mir gut tun...
wir haben 2 kliniken..eine wo keine kinderstation vorhanden ist,wo ich nur hin gehen kann wenn unsre kleine nach der 37.ssw kommt und eine uni-klinik die ne frühchenstation hat!!
nun hoffe ich das ich die 4 wochen noch mit unserer prinzessin schaffe...

lg dw1+flo(8)+#babygirl inside 33.ssw