Verrückt nach Petersilie...vielleicht gefährlich???

Hallo Mädels,

vor lauter Langeweile hab ich mal die Postings über "Geschmacks-Gelüste" in der ssw gelesen und hab mal meinen Favoriten PETERSILIE in die Forums-suche eingegeben....
und jetzt steht hier mehrfach, es sei gefährlich...bei google genau das selbe...#schock#schock

Ich hab das Zeug in den letzten Tagen Büschelweise gegessen, jetzt mach ich mir enrsthaft Gedanken!:-[#gruebel

Könnt ihr mir Entwarnung geben?
Evtl. auch Hebis????

Mein Vorrat hab ich grad entsorgt..

Ich dabke im Voraus für eure Antworten

LG Mareen mit schlechtem Gewissen
und #schreiBoy inside ET-31

1

Hallo,

Petersilie könnte eine Fehlgeburt auslösen - wobei du ja schon soweit in der ss bist - dass ich mir da weniger sorgen machen würde.

wünsche noch ne schöne restkugelzeit

petra

2

Hallo,

petersilie soll im Mittelalter ein beliebtes Mittel für Abtreibungen gewesen sein. Allerdings muß man es dafür wohl nicht nur essen sonder auch vaginal einführen. Ob's stimmt weiß ich nicht, aber hab das mal in nem Buch über Medizin im Mittelalter gelesen

Liebe grüße
qrupa

3

Hallo Mareen,
mach dich nicht verrückt.
Petersilie kann! Wehen auslösend wirken. Da Du schon
in der 36. SSW bist, ist es nicht mehr so arg schlimm...
Falls Du also am Termin bist und nichts passiert...#mampf Petersilie ( Hebammentipp);-)

Lieben Gruß
centuria

4

Ich musste direkt nach der Geburt büschelweise Petersilie futtern, um eine Gelbsucht bei meinem Kleinen zu verhindern.

Weiß nicht, ob es sooo schlimm ist. Falls du ein schlechtes Gefühl hast, verschieb die Gelüste bis nach dem ET!


Tschüssie, Nicole