Streichen und Tapezieren??

Hab da nur mal ne Frage. Wir ziehen zum 01.04. um und müssen im neuen Haus noch einzelne Wände tapezieren und andere streichen. Da ich ja schon nicht richtig beim Umzug helfen kann wegen dem schweren heben wollte ich zumindest schon anfangen zu streichen und auch zu tapezieren.
Jetzt hab ich aber von ner Kollegin gehört, dass man das in der Schwangerschaft nicht darf wegen den Dämpfen und giftigen Schadstoffen. Stimmt das?? Möchte doch so gerne meinem Mann etwas helfen. Der muss ja sowieso schon so viel machen.
Vielen Dank für eure Antworten!!

1

naja -- man sollte es beim streichen nicht übertreiben, lösungsmittelfreie farbe nehmen und supergut lüften beim streichen, -- dann geht das schon ... allerdings bin ich bei chemie immer der meinung: vermeiden, was geht... und in einem ganzen Haus: -- da wärst du ja tagelang frischer Farbdämpfe ausgesetzt ... hm... das wär mir persönlich jetzt too much...

aber tapezieren geht ja prima, wenn du das körperlich noch kannst....

lg
tanja

2

Ich würde das lassen, sowohl wegen der Dämpfe als auch wegen der körperlichen Belastung. Deine Aufgabe ist es im Moment, die Gesundheit Deines Kindes an erste Stelle zu setzen. Gibt ja genug Sachen, die Du auch schwanger erledigen kannst (ich sag nur, zum tausensten Mal den Telefonanbieter anrufen weil der Anschluß immer noch nicht korrekt umgestellt ist o.ä. #augen;-))

3

Also ich habe damals auch unsere Küche gestrichen und es hat nicht geschadet.
Es kommt aber auch draufan wie es dir der, wenn du keine beschwerden hast und dich fit fühlst wieso nicht.

Lg Melanie

4

hallo...

ja, du darfst das tun... sofern es dir gut geht und du oft pausen machst....

frauen mit den berufen malerin, lackiererin arbeiten bis zum mutterschutz durch, also nur zu und viel spass im neuen haus ;-)
hier war letztes jahr ein mädel im forum unterwegs, die diesen beruf hatte und die hat oft zu solchen postings stellung bezogen :-)


lg yvonne

5

Hey Yvonne,

danke für Dein Posting.
Wir wollen auch im April umziehen und uns erwartet das gleiche wie "ghosti" (Tapezieren, Streichen etc.) Bin jetzt doch etwas beruhigt dass es mir und meinen beiden Mädels nicht schaden wird.

Danke und liebe Grüße
markilex