Suche gute Hebamme in Köln!!!

Hallöchen liebe Kugelbäuche, :-D

ich bin in der 17.ssw und wollte euch mal fragen ob ihr mir ne gute Hebamme in Köln empfehlen könnt. Hab da leider keine Ahnung "worauf man da achten sollte".#schwitz

Sage schon mal Danke om Vorraus.

Knuffel

1

Hallo Knuffel

wenn Du die Hebamme mit zur Geburt nehmen willst, solltest Du wissen wo Du entbinden willst,weil die nur in bestimmten Kliniken Belegbetten haben.

Erkundige Dich am besten, wo Du hinmöchtest... Oder möchtest Du zu Hause entbinden?

Es gibt eine sympatische Praxis in Brück (die haben Belgebetten in Bensberg) "Kugelrund" heißt die Praxis. Kann aber sein, dass die schon ausgebucht sind, weil die immer total beliebt sind!

Liebe Grüße

Li 30. SSW

3

Ich werde wohl net in Köln entbinden. Weil ich wohl Mai/Juni umziehen werde, bräuchte die Hebamme nur zur Vorsorge und GVK, wohne in Köln Weiden.
Bis Bensberg is es ne knappe Std. mit der Bahn. Das ist leider an bissl weit.
Danke dir.

6

hallo li
kann es sein dass die Hebammenpraxis an der Hauptstraße bei Dr Grochla ist ?

nur so aus neugier ;-)

lg sesuadra 18.SSW

2

Ich sag Dir morgen bescheid.
Morgen kommt eine bei mir vorbei...Hoffe die ist nett!!

4

hallo knuffelmausi80,

ich habe über folgende internetseite eine gefunden:
http://www.hebammennetzwerk-koeln.de/kont.htm

einfach das kontaktformular ausfüllen und dann meldet sich jemand bei dir.
dann erfolgt ein kennlerngespräch, wo du dann entscheiden kannst, ob diese hebamme dir zusagt.

habe gute erfahrungen gemacht.

ich werde im kkh weyertal enbinden. und du?

liebe grüsse
frapau0104 + #baby-boy 35 SSW

5

Hallo!

Ich komme auch aus Köln. Bin mit meinem 2.Kind schwanger. Diesmal hätte ich gerne eine Beleghabamme gehabt, aber das ist zumindest für das Klösterchen (und da wollte ich eigentlich gerne wieder entbinden) schon jetzt in der 16.SSW zu spät. Hab heute mit einer Hebamme telefoniert, und die meinte, die meisten Frauen würden sich da schon in der 5./6. SSW anmelden. Beim Hebammennetzwerk haben sie mir noch 4 Hebammen genannt, die ich nehmen könnte, aber dann eben in anderen Krankenhäusern. Jetzt überlege ich noch. Bei meinem Sohn hat es auch ohne Beleghebamme gut geklappt.
Wenn du nur eine Hebamme zur Nachsorge suchst, schau doch mal in der Kidsgo, die liegt an vielen Orten aus ist ist kostenlos. Eine Freundin von mir ist auch Hebamme und sehr nett, an die könntest du dich sonst auch wenden.
Wo genau wohnst du denn?

LG*Hannah