Trockene Brustwarzen :-(

hallo ihr lieben,

habe seit geraumer zeit trockene brustwarzen. habe schon versucht sie mit nivea oder frei öl einzucremen aber es kommt immer wieder...

habt ihr einen tip für mich?

ganz liebe grüße
frapau0104 + #baby-boy 35.SSW

1

hi
ich habe das gleiche problem und habe mir die brustwarzensalbe von dm geholt und bin damit sehr zufrieden
liebe grüße yvonne

http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58145

2

Hi,

welche Marke denn??
Habe bei dm keins gefunden gehabt

Gruss
Ebru

3

Jaaaaaaaaaaaa nicht schmieren .... auch nicht mit Brustwarzensalbe, -- die ist gegen Enzündungen durchs Stillen...

je mehr du deine BW in der SS weich pflegst, umso mehr ärger hast du in der Stillzeit ... (enzündet, überstrapaziert, schmerzen usw...)

lass es ein paar Tage jucken und versuche auch in zukunft, kein Duschgel dranzukriegen ... die BW produzieren bei ungestörter Hautflora ein eigenes Schmiermittel, das vollkommen ausreicht...

alles andere macht später nur ärger...

lg
tanja

4

Hallo Du,


hm, also ich habe mir eine Busenmassage-Bürste besorgt und schrubbe die Brustwarzen damit täglich kräftig, um die Haut abzuhärten. Manchmal kommt noch ein kalter Waschlappen dazu.

Hinterher kommt dann Mama sanft-Öl von Hipp darauf oder ich verreibe ein paar Tropfen Vormilch.

Das tut bisher richtig gut, auch wenn ich noch nicht weiß, ob diese Taktik dann später beim Stillen praxistauglich ist. Die Brustwarzen sind richtig hart und fest geworden, gar nicht mehr empfindlich und trotzdem schön gepflegt und kräftig.

Ein paar Wochen hat´s aber schon gedauert... #kratz

Liebe Grüße & Alles Gute für die Restschwangerschaft,


Bärli, Bär & #stern Beutelbär, #ei Babybär (16. SSW)