Lärm fürs Baby schädlich?

Am Wochenende war ich im Laden meines Mannes. Dort wurde viel gehämmert, gesägt und gebohrt. Für meine Ohren war es schon zu viel.
Und wie ist es mit dem Baby?

LG
pregnant79
18.SSW

1

zum baby kommt davon kaum was durch.
ich meine auch im hinterkopf zu haben, dass das gehör eh erst etwa ab der 20.SSW voll ausgereift ist...
also keine sorge! da ist sicher nichts passiert!
lg, elke

2

Hallo,

in der 18. SSW noch nicht schlimm - das Gehör ist erst jenseits der 30. SSW voll entwickelt - hören können die Mäuse zwar schon eher, aber Geräusche können nicvht als Wahrnehmung verarbeitet werden - wirklich wahrnehmen und darauf reagieren können sie erst ab der 30. SSW....wenn mich nicht alles täuscht, sogar erst ab der 35. SSW.

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

Hm, und ich wollte schon ab der 24-28 SSW eine Spieluhr auf den Bauch legen so als "zu Bett geh" Ritual
Wie ist das nu mit dem Gehör ???

4

Du hast ja eigentlich schon die Antwort von meinen Vorläuferinnen bekommen.
Aber ich denke, so lange DU dich wohlfühlst ist alles ok.

Wenn Du aber merkst, das DIR etwas zu viel wird, und DU anfängst Dich unwohl zu fühlen, dann ist das sicherlich auch ein Zeichen Deines Körpers und und des Babys, Dich aus dieser Stresssituation zurück zu ziehen!!!

Ich denke, die Natur gibt uns allen dieses instinktieve "Stopppp!!!! Nu wirds zu VIIIEEE...L" Gefühl mit!

Tu also das, womit DU Dich wohl fühlst!!! Dann geht es auch Deinem Bauchzwerg gut!!!

Alles Liebe Euch beiden noch

Billa und Bauch#ei(8+1)

5

also ich hab gelesen in einem buch mit 300 fragen zur schwangerschaft, dass meine fä mir gegeben hat, dass man das kind nicht regelmäßig lautstärken über 90db aussetzten sollte, weil schon dann ein bestimmter frequenzbereich geschädigt werden kann. ein gelegntlicher besuch ins konzert ist aber wohl nicht schädlich.
das ganze gilt glaube ich ab der 16. ssw.

also, nur weil es einmal laut war, braucht man sich keine sorgen zu machen, aber arbeiten solltest du da vielleicht nicht... ;-)

6

lärm, besonders bässe hört das baby als vibration, nicht als ton, --- es sind die bässe, die man spürt, -- so wie wenn man vor einer box steht...

also geräuschpegelmässig kommt nicht viel an beim baby, da wird ne menge durch bauch und wasser gedämpft ... die direkten geräusche im darm bei blähungen sind viel lauter, die dein kind da den ganzen tag hört, als ein konzert oder baulärm ... (was was im konzert die rebellion ausmacht ist nicht die lautstärke, sondern das bass-vibrieren) -- und so viel vibratioinen werden es auf der baustelle bei bohrern schätz ich mal nicht sein ...

lg
tanja

7

Hm, und ich wollte schon ab der 24-28 SSW eine Spieluhr auf den Bauch legen so als "zu Bett geh" Ritual
Wie ist das nu mit dem Gehör ???