Hilfe - wieder so ein Riesenbaby!!

:-[Bin gerade zurück vom FA! Unser Kleiner (wohl eher Riese!) ist 3.5 Wochen vor dem ET schon 3.300kg schwer und 46 cm gross! Hab fast die Krise! Unser Erster kam mit 3750 und 54cm zum Glück eine Woche zu früh zur Welt, dennoch hatte seit der Geburt schwere Blasenprobleme, die jezt in der 2. ss noch extremer wurden... Nun hat mir ein Arzt im KH sogar geraten, evtl . per Kaiserschnitt zu gebären, damit es nicht noch schlimmer wird. Andererseits meinte mein Fa, es sei eben besser wenn ich nicht auch noch eine Kaiserschnittvernarbung habe, da ich sowieso nach der 2. Geburt die Blase irgendwie operativ verbessern müsse :-(
Dass sich die Mediziner auch nie mal einig sein können :-[
Also ich versuchs jetzt halt doch mal mit einer normalen Geburt und hoffe, dass es nicht mehr so lange geht #schwitz
Lg bejoyful ET 5.3.2008

1

Hi Bejoyfull..

wie gross bist du?
Leonard war 3890 und 57cm und ich hatte auch Blasenschwäche, aber mit Kegeltraining alles soweit wieder zu 90% im Griff bekommen.

Mein 2. wird, denke ich mal, nicht viel kleiner sein, aber ich möchte trotzdem wieder normal gebären. Die langzeit Nebenwirkungen von Ks wid oft unterschätzt, informiere dich auch mal danach.

Und das mit der Narbe finde ich eine freche Ausrede deiner FA! Ich würde eine 2. Meinung einholen.

Fa verdienen mehr an S und es ist weniger Zeituafwand, auch ein Grund für FA'e, diese zu empfehlen.

#herzlich
mrs.

2

"Fa verdienen mehr an S und es ist weniger Zeituafwand, auch ein Grund für FA'e, diese zu empfehlen. "

Muss sein:

"FA'e verdienen mehr an KS'e und es ist weniger Zeitaufwand, auch ein Grund für FA'e, diese zu empfehlen. "

4

Ich bin 1.75m, mein Mann 1.86m - also gestohlen hat es der kleine Mann nicht :-)
Also ich vertraue eigentlich meinem Fa mehr als irgendeinem im Spital, deshalb werd ich einfach mal versuchen, normal zu gebären.
Hätt auch gar keine Lust auf einen Kaiserschnitt!
lG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
also ich würde nicht sagen Riese, ich finde ein Gewicht von 3.300 kg und das nur noch 3,5 vor ET für noch im normalen Bereich. Freue Dich lieber das Dein Kind nicht untergewichtig ist. Es gibt wirklich schlimmeres, es wiegt ja nicht 5 kg.

Trotzdem alles gute
Lg eti

5

Hi,

wieso lässt Du Dich denn so unnötig verunsichern? So groß ist Dein Kind für die 37. Woche doch gar nicht. Wenn Du mal unter www.bluni.de schaust, dann hat ein Durchschnittskind in der 37. SSW eine Femurlänge von 69 mm (also mal 7 = 48,3 cm Gesamtgröße). Gewicht liegt im Schnitt zwischen 2110-3516 g und wenn Du jetzt noch bedenkst, dass das nur eine grobe Schätzung ist, bei der leicht mal eine Fehlerquote von +/- 20% besteht, dann ist Dein Kind doch völlig im Rahmen...

Ich würde es an Deiner Stelle auch einfach mal spontan versuchen...

LG und alles Gute

Andrea (30. SSW mit Ilija #schwanger)

7

Hallo...

meine beiden Kinder wurden 37+1 geboren...
Leon war 4890g schwer und 56cm
Jolina war 4300g schwer u. 57cm

nach der 1. endbindung... die auch ein KS war, hatte ich so schon voll die Blasenprobleme.... aber mit dem Beckenbodentraining haben wir das schnell wieder in den griff bekommen!

lg ~Mo~

P.S. ihr packt das schon!

8

hallo!
also meine kleine wurde in der 37 ssw. eingeleitet, weil die über 4000 gr gewogen hat.
wenn dein arzt meint, dass es ein risiko sein, würde er dich bestimmt auch in die geburtsklinik schicken, wie mich.
meine kleine ist wirklich bei 37+2 mit 4050gr und 53 cm und 37 ku geboren. sie war fertig, hatte auch keine käseschmiere mehr.

vertraue auf deinen arzt. viel glück,
sonja

9

Hallo,

ach Herrjeeeeeeee :-(

Das Problem habe ich vermutlich auch :-(

Meine Große wog 4930g und 59cm bei der Geburt und meine Bauchmaus wurde heute bei 30+4 mit knappen 2300g beziffert - auch schon wieder zu groß...

Auch die Blasenprobleme kenne ich aus der SS - meine Tochter wurde allerdings per KS geholt....und nach der OP hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Blase.

Hm - ob die Blasenproblematik vielleicht wirklich durch eine Schnittentbindung verbessert wrden könnte? Vorstellen kann ich es mir schon...wahrscheinlich senkt sich der Uterus dann nicht ganz so soll....

Wünsche Dir alles Liebe und dass das Baby evtl. etwas früher kommt #schwitz

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

10

Hallöchen!
Also mein Sohnemann ist heute, 24 Tage vor ET, bei ca. 3200 g und 50 cm. Komm eben vom FA. Ärztin und auch ich machen uns aber keine Gedanken. Ist doch noch keins drin geblieben ;-)
Und ein kleines Baby hab ich bei mir auch nicht erwartet - ich bin 176 cm und mein Mann 198 cm. Also nicht sooo klein ;-)

Lieben Gruß, Christina mit Tim im Bauch, ET -24