Wann Wunschkaiserschnitt?

Hallo, ich werde per Wunsch-Kaiserschnitt entbinden, bin jetzt ab morgen in der 27.SSW.
Jetzt wollte ich mal fragen, wann ich mich in der Klinik (die ich mir ausgesucht habe) vorstellen sollte?
Was brauch ich dafür?
Eine Überweisung von meinem FA und was noch???
Wann wird meine Kleine geholt wenn ich den eigendlichen ET am 21.5. habe???
1-2Wochen vorher oder???
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße

1

Hi,

warum WUnschkaiserschnitt?

ALso ich hatte zwar bei meinen 2 ENtbindungen keinen Wunschks aber erzähle dir mal von meinen zweiten!

Es ist aber auch hscon über 6 Jahre her!Meine FÄ hatte mich 5 Wochen vorm eigentlich ET ins KH zur Vorstellung geschickt!HAt für mich auch da angerufen!

Da wurde ich dnn durchgecheckt, über Risiken aufgeklärt, wann wieder essen/trinken und was ich für eine Narkose wünsche!Bei mir wurde meine Kleine 2 WOchen vorm ET geholt.

AUch wenn ich beide KS gut überstanden habe udn relativ schnellw ieder fit war hätte ich doch lieber spontan meien Kids bekommen!Aber da sich bei meinen Zwillingen mein SOhnemann gedreht hatte musste KS gemacht werden!

Aber irgendwie hat immer das gefehlt was man von anderen gehört hat nach der Entbindung das finde ich schade.

2

Hallo!
Normal werden Kaiserschnitte so 1-2 Wochen vor ET gemacht. Bei mir sind es 10 tage vorher. Kommt wahrscheinlich auch aufs Krankenhaus an. Die meisten haben einen oder zwei bestimmte Tage in der Woche dafür. ich war letzte Woche in der Klinik zum Vorstellen (29SSW). Solltest vielleicht langsam einen Termin machen....

Liebe Grüße und alles Gute
Connie

3

Hi Laney,

in der Klinik, in der ich meinen WKS machen lassen will, stellt man sich in der 33.Woche vor und der WKS wird genau 14 Tage vor dem errechneten ET gemacht...

Ruf du da aber an, dann weisst du doch am besten, was DEINE Klinik verlangt (außerdem sparst du dir Kommentare anderer...

LG von einer Hannah, die sich aus ganzem Herzen auf ihr WKS freut, weil sie seit 20 Wochen liegt und dies bis zur Entbindung tun muss...

4

Hallo,

es wundert mich, dass du hier noch nicht gesteinigt wurdest wegen deiner Frage. Aber keine Angst, ich werde es auch nicht machen.
Ich bin selber auch so eine, die einen WKS machen lässt.

Bei meiner ersten SS wurde der Termin 2 Wochen vor ET angesetzt. Weil ich aber dann schon Wehen hatte seit der 28. Woche und auf einmal Blutungen dazukamen, wurde meine Tochter dann per KS bei 35+3 geholt.

Bin jetzt wieder schwanger (allerdings erst in der 6. Woche) und ich weiß, dass ich wieder einen WKS möchte.

Und ich lasse es mal drauf ankommen...... und bekenne mich öffentlich dazu, dass ich nicht stillen möchte.

Viele Grüße von Rabenmutter Tanja