Ist Petrella ein Rohmilchkäse?

hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Könnt Ihr mir das beantworten?

LG M. 12. SSW

1

Hallo!
Ich weiß es leider nicht. Aber wenn Rohmilch drin ist, muss das auf der packung drauf stehen. Wenn da nichts steht, ist auch keine drin.

Liebe Grüße
Connie

2

Hallo!
Ich war am Freitag bei meinem Arzt und er meinte, man solle sich nicht verrückt machen mit diesem Rohmilchkäse.
Er hat gesagt dass mit rohem Fleisch und Salami versteht er noch, da können wirklich schädliche Erreger/Bakterien enthalten sein.
Also ich stopfe den jetzt auch nicht kiloweise in mich rein aber wie gesagt: NICHT verrückt machen.
Also Petrella ist Frischkäse aber kein Rohmilchkäse.

Lass ihn Dir schmecken!


mrs-brit + #ei 14. SSW

3

Hallo mrs. Brit

Danke!!!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. ich habe gerade die Firma Petri. die den Käse herstellt schon angeschrieben! ;-)

Auf der Packung steht so gut wie gar nichts drauf, daher meine Bedenken.

Man macht sich so schnell verrückt.

LG M. 12. SSW

4

Hallo,

nein, das ist kein Rohmilchkäse. ohmilch und Frischkäse haben so erstmal gar nichts miteinander zu tun.

Und jeder Käse der aus Rohmilch hergestellt ist MUSS auch als solcher Gekennzeichnet sein. Wo nichts draufsteht DARF keine Rohmilch drin sein.

Liebe grüße
qrupa