Frisch Schwanger

Guten Morgen,

Ich hoffe es sind einige von euch auch schon wach.

Ich bin in der 7. SSW und muss nächste Woche zur 1. Kontrolle. Darf man in der Frühschwangerschaft #sex haben? Ich bin ein bisschen unsicher.

Mir ist auch nicht Übel, meine Brüste tun mir nicht weh.:-) Wieviel Kaffee darf man trinken?

Danke viel und einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse

1

Sex kannst du sicherlich haben. Ich hatte keinen Bock drauf ;o)

Kaffee trink ich nach Lust und Laune. Aber maximal 2 Tassen am Tag.
Hab gelesen man soll nicht mehr als 8(!!!!!) Tassen Kaffee am Tag trinken . . . .

Also dann

#tasse

5

ich habe in beiden SSen gerne mal ein tässchen kaffe getrunken oder zwei, vielleicht mal vier am WE bei oma wenn ich die woche wenig hatte... aber jetzt habe ich nicht mal eineeindeutige bestätigung vom FA (kommt hoffentlich heute nachmittag) und ich bekomme von KAffe Kopfschmerzen ohne ende und magendrehen... manchmal erledigt sich das ganz von alleine...

bin auf Caro umgestiegen aber ganz dasselbe ist das auch nicht.. und cappuccino geht zwar aber ich wollte nciht wieder 10kg überbehalten nach der SS, die von den letzten beiden malen bin ich grad wieder los und bin bei nem BMI von 24,5 - das war ein hartes stück arbeit - #schwitz

2

hallo angels78,

natürlich darfst du #sex haben, solange du dich dabei wohl fühlst.

kaffe darfst du meines wissen bis zu 2 tassen am tag trinken.

wünsch dir eine schöne #schwanger-zeit.

ciao
sinope

3

Hi,

dürfen oder nicht dürfen ist hier nicht die frage... mich stören diese fragen hier im forum sogar sehr wenn andere meinen wegen einer scheibe salamie sterben zu müssen ;-)

sieh das bitte nicht so eng. du kannst alles machen wonach dir ist. sobald du merkst das du dich unwohl fühlst einfach auf die bremse steigen.

Kaffe kann man laut ratgeber 5 Tassen trinken. meiner meinung nach kommts aber auch aufn kaffee an sich an. Vom starken Türkischen Kaffee sollte man lieber nicht soviel trinken wie von einem leichten Senseo. ;-)

Sex kann man bis paar minuten vor der Geburt haben, passiert auch nichts ;-)

Nur bei Rohen sachen die finger davon lassen. Nichts ungewaschenes zu sich nehmen. Nicht in Erde rum kramen und katzenklo vom Partner reinigen lassen.

Genies die Zeit ohne beschwerden, einige werden dich beneiden für den zustand. ich hoffe natürlich für dich das du keine bekommst. #liebdrueck

Also genies die SS!

4

klar darf man! nur wenn vorzeitige wehen zu erwarten sind oder schon da waren (bei eingigen frauen im letzten trimester) sollte man davon absehen denn der GV kann die wehentätigkeit anregen - aber normalerweise spricht nichts gegen GV in der SS, wir haben es bis kurz vor der geburt wie üblich gehalten - mit kleinen einschränkungen weil wir einen kugelbauch mehr als sonst hatten #schein aber ansonsten ohne besondere maßnahmen... zum schluß sogar um wehen hervorzurufen - der kleine kam trotzdem erst 8tage nach termin und die letzten drei wochen waren echt schwer...

mach dir keine sorgen! wenn du magst tu es!

6

Also ich bin jetzt auch in der 7.SSW. Sex haben wir ganz normal. Ich fühle mich dabei gut und es macht Spaß, also warum nicht? ;-)

Wie viel Kaffee man genau trinken darf, weiß ich gar nicht. Ich trinke zwei Latte Macchiatto pro Tag und das ist ja mehr Milch als Kaffee. Ich mache mir also keine Sorgen. Außerdem kommen die ja aus dem Vollautomaten, das ist ja nochmal anderer Kaffee als der "normale" Filterkaffee. Wobei es bei ner Schwangerschaft ja wohl hauptsächlich um's Koffein geht und das ist in jedem Kaffee drin (außer natürlich koffeinfrei).

Top Diskussionen anzeigen