Braucht man einen Geburtsvorbereitungskurs??

Hallo Ihr lieben Kugis :-)

sagt mal braucht man so einen Kurs?
Würde mich interessieren wer von euch so einen gemacht hat und was er euch gebracht hat.
Vielen Dank
Daniela

1

Hi,

also ich bin gerade dabei ihn zu machen. Ich denk ein wenig hilfreich ist er schon, aber man bekommt sein Kind sicher auch so.
Hatte aber bis jetzt auch nur 2Doppelstunden. Werde morgen noch eine machen und die Wasserstunden lass ich einfach ausfallen #schein
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal ein paar Stunden mitmachen. Schaden kanns ja nicht

LG
Sommersprosse 32SSW

2

Hallo,
ich hab in der letzten SS einen GVK gemacht. Ich habe von der Theorie nichts Neues erfahren. Aber dafür lernte ich die Hebammen des Krankenhauses kennen und ich lernte einige Mitschwangere meiner Umgebung kennen. In meiner jetzigen SS werde ich wieder einen Kurs machen.
LG

3

Hey,
ich mache gerade so einen Kurs....
und ich kann Dir sagen es macht echt Spaß und man lernt einiges sicher nicht unnützes dabei!!!

Letztens hat meine Hebi (bei der ich auch die Nachsorge mache) zB. Akupunktur vorgestellt und jedem ne Nadel in den Kopf zur Entspannung gesteckt- das fand ich echt Spitze #huepf

Ausserdem mal im Ernst: wer wird sich den zuhause alleine schon aufraffen und Beckenbodenübungen und Co. machen #schein

Am Dienstag ist der nächste Termin- da kommen einmal auch die Männer mit.....
dürfen mitüben und bekommen in eine Art Crashkurs das nötigste beigebracht und der Kreissaal wird besichtigt!!!!

Ich freu mich jedesmal auf den Kurs....
Schaden kann es Dir ja nicht- auch wenn Dein Wurm sicher auch so seinen Weg nach draussen finden wird
;-)

LG Sabrina mit Lenny 35SSW

4

Hi,

also unbedingt brauchen tust den nicht.

Wir haben bei beiden Kindern keinen gemacht und sie kamen trotzdem raus :-p
Wir haben halt eine Kreißsaalbesichtigung gemacht die war super. Beim 2. hab ich mir das auch gespart, weil ich in der SS sehr oft Patient dort war.

LG Dani mit Nina und #baby Leah 4 Wochen alt

5

Hallo Daniela,

also ich mache z. Zt. auch gerade einen GVK und kann nur sagen, daß er total Spaß macht. Man lernt neue Leute kennen, kann sich austauschen und erfährt dabei doch schon nützliches und die Beckenbodenübungen, Atemübungen oder Entspannungsübungen sind auch klasse!

Ich kann jedem nur einen GVK empfehlen!

LG
Susi, ET 01.03.

6

Guten morgen!

Also, ich mache jetzt in meiner 4. SS endlich einen Geburtsvorbereitungskurs...
Nicht, dass ich nicht schön langsam wissen würde, "wie es funktioniert", aber bei den 3 anderen hat mich das ganze nicht so interessiert und ich muss sagen, auch nach 3 Geburten ist es noch sehr interessant!

Man lernt eben Mitschwangere kennen, dann auch die Hebammen aus dem Krankenhaus und es ist doch der eine oder andere gute Tip dabei!

Und lustig ist das ganze auch noch!

Würd sicher wieder einen machen!

Lg Hera + Eric #schrei 30+0

Top Diskussionen anzeigen