immer wieder jucken in der scheide, aber kein pilz

Hallo zusammen!#huepf#blume

Ich habe seit ein paar Wochen täglich immer mal wieder so ein unangenehmes, juckendes Gefühl in der Scheide. Es wurde schon zweimal ein abstrich gemacht und auch ne pilzkultur angelegt. das alles war beidesmal in ordnung.
es ist nicht so heftig, wie bei ner pilzinfektion und auch nicht permanent. aber es nervt und ich hab angst was zu verschleppen oder dem Kleinen zu schaden.

was kann das sein? kennt das jemand?#bla
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


lg, sonne 17+0#freu

1

Hallo,

bist Du vielleicht derzeit eher "trocken"? #hicks Bei verringerter Zervixschleimproduktion kann das schonmal vorkommen...

LG

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

trocken, eher nicht. ist so schwankend, mal richtig viel ausfluss, so 2-3 mal am tag, mal flüssig, mal fester weiß #hicks

wasch mich schon mit ner extra intimwaschlotion vom FA 1-2mal am Tag. aber hilft alles nix.

dieses unangenehme gefühl bleibt.

danke für die antworten, hoffe noch auf ein paar meinungen.

sonne#blume

2

ach ja...:-)

habe ich auch.

liegt bei mir auch daran das ich trocken bin und daran, das ich das waschmittel teilweise nicht vertrage :-)

LG

4

Hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings jucken bei mir die äußeren Schamlippen total und habe echt auch langsam keine Idee mehr, wie ich gegen den Juckreiz ankomme...habe es gerade mal mit Quark probiert... hilft besser als jede Salbe...

Bin mal gespannt, was hier noch für Antworten kommen...

Liebe Grüße
*mara*lala*

5

Bist nicht allein damit..mir geht es genauso.
Ich denke das es bei mir vom rasieren kommt, da ich es meist kurz darauf habe und das rasieren an sich nicht mehr so gut vertrage. Warum auch immer. *grrr*

LG;
kissmet81

6

Hallo Sonne,

vaginale Trockenheit und Juckreiz können nicht nur in der Schwangerschaft hormonbedingt durchaus mal vorkommen.
Probiers doch mal mit Multi-Gyn LiquiGel, das kann ohne Bedenken auch während der Schwangerschaft und während der Stillzeit angewendet werden.

http://www.multi-gyn.de/

Das Zeug hilft wahre Wunder und ist sogar ohne Chemie!

LG
masulapu 7+6 #hicks



Top Diskussionen anzeigen