Beunruhigt!

Hallo an alle Kugelbäuche!

Ich war am Freitag beim FA zum US!
In meinen MUPA wurde bei Fundusstand eingetragen
S-N (15)
Nun bin ich ein bissel beunruhigt. Sagt es aus das mein Fundusstand 3 Woche hinterher ist?
Bin ja heute schon 17+5ssw
Is mein Bab zu klein?????

Danke für Antworten

Knuddels Lusami

1

Hallo Lusami!
Ich glaube das drückt nur aus wo dein Baby liegt.N-Nabel S-Schambereich?15 sind glaube ich 15 Fingerabstände.Ich denke der Fa hätte schon was gesagt.Alles Gute Bianca 27 ssw

2

das hat gar nix zu sagen, -- ich bin eher kurz gebaut und habe deshalb auch immer probleme beim hosenkauf....

meine gebärmutter war schon 4 wochen vor den listen am bauchnabel.... einfach weil ich da so kurz bin ...

also keine bange ... ausserdem vermute ich mal dass die 15 gar nicht die SSW ist, denn so genau trägt man das gar nicht ein -- laut meinem verständnis steht da: fundunsstand zwischen symphyse und nabel -- also irgendwo dazwischen ... und da gehört sie um deinen dreh auch hin...

lg und alles gute
tanja mit kleinem Muck ab heute UHU

3

Ich glaube nicht, dass der Arzt mit 15 die SSW gemeint hat. S-N wird heissen, zwischen Schambein und Nabel und 15 weiss ich leider nicht - die Zentimeter?
Bis zur 20. SSW ist der Fundusstand zwischen Schambein und Nabel und erst ab der 24. Woche in Höhe des Nabels.
Schau mal auf folgende Seite:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Mach dir keine Sorgen

gchrisi

4

Ich danke euch!
Ihr seit lieb und habt mich wieder bissel hoch geholt. Mach mir einfach zu viel gedanken!

Knuddels Lusami (die das bei ihren ersten Kind alles nicht so wahr genommen hat!

Top Diskussionen anzeigen