Schwanger und Hausbau?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich bauen derzeit und nun ging auch der Wunsch Schwanger zu werden in Erfüllung. Voraussichtlich werde ich ca. ab in SSW 25 im neuen Haus streichen können und Kisten für den Umzug packen können.

Was meint ihr? Werde ich das machen können oder wird das zu anstrengend? Hat jemand damit Erfahrung?

#danke für Eure Antworten

Hilly (7+5)

1

Bin grad am renovieren was ja nicht unbedingt vergleichbar ist, aber ich kann dir sagen das es anstrengend ist. Das meiste übernehmen andere für mich und ich dirigiere nur ;-)
Kisten packen geht und auch das streichen, nur plane genug Pausen ein wo du die Füße hochlegen kannst, denn das war das was mir immer am meisten geschmerzt hat.


2

wir ziehen anfang märz um und ich bin ab morgen 27ssw...

also ich hab schon immer empfindlich auf anstrengungen mit hartem bauch und mutterbänderziehen reagiert, von demher weiss ich nicht, ob meine erfahrung auch für dich zutrifft...

also ich muss mich selbst schon ne halbe std hin setzen, wenn ich 2 kisten gepackt habe -- vor allen dingen lass ich alles da stehen, wo ich es gepackt habe und mein schatzi bringt die kisten dann zur "stapelstelle" ...

ich kann dir nur empfehlen: machs, wie wir... wir ziehen anfang märz um und schon seit anfang januar packe ich ein paar mal die woche schon 1-2 kisten ein mit sachen, die wir bis dahin nicht mehr brauchen... und nach den 2 kisten pro tag oder so bin ich schon k.o. und bekomme einen harten bauch: sprich: ausruhen ist angesagt....

ob du streichen kannst? - hm ... also abkleben krieg ich noch hin, -- das strecken beim streichen der oberen wandhälfte hätte ich probleme, weil das ausstrecken nich tmehr so gut geht, ohne das es unangenehm wird...

kommt natürlich drauf an, wie fit du bist ,.... ich kann dir aber nur empfehlen, so früh wie möglich schon alles ganz langsam einzupacken, wenns dir in die finger kommt...

bein einzug bin ich übrigens schon im urlaub bzw. dann anschliessend mutterschutz... wir werden es so machen, dass mein schatzi mir dann abends 2-3 kisten vor die richtigen regale schleppt und ich dann einen tag zeit habe, die kisten gemütlich stück für stück einzuräumen....

die wichtigsten sachen, wie kleider und kücheneinrichtung wird am umzugswochenende zusammen gemacht bzw. das meiste von mann+freunden erledigt... beim umzug selbst werd ich ziehmlich unnütz sein, bzw. für verpflegung und koordination und wagen fahren zuständig sein...

alles gute
tanja

3

Nun das wirst Du herausfinden müssen, was geht und was nicht..das kann sicherlich niemand pauschal beantworten..

Wenn Deine SS komplikationslos verläuft ist sicherlich einiges möglich, bei mir ist es so, daß ich ja eigentlich von Anfang an Probleme hatte und mich nun viel schonen und ausruhen muß, daher geht bei mir sowas garnicht.

Wir ziehen auch im Juli in unser Haus (soweit alles gut geht und es keine verzögerungen gibt, aber wir lassen eben auch alles machen(Mein mann ist selbstständig und hat keine Zeit, da selbst mit zu machen), beim Kisten packen und dergleichen werde ich mir von Freunden und Familie helfen lassen und den Umzug macht ja eh ein Unternehmen..Unsere beiden Würmchen kommen ja im juli zur Welt und daher werden wir uns da auch ein wenig nach ihnen richten müssen.

Aber es wird schon..eben immer so, wie es gerade geht, das würde ich auch Dir raten, hör auf Deinen Körper..

LG sammy

4

Hallo,
das mit dem Streichen würde ich lieber lassen, auch wenn es mittlerweile lösungsmittelfreie Farben gibt. Ich persönlich hätte trotzdem zuviel Angst, dass ich mich überanstrenge. Aber Kisten packen sollte ja kein Problem sein.
Wir sind auch umgezogen, als ich im 7.Monat schwanger war. Hab mit den Kisten schon 4 Wochen vor Umzug angefangen. jeden Tag 2-3 Kisten, so musste ich nicht soviel auf einmal machen und war trotzdem rechtzeitig fertig.
Das Schleppen hab ich natürlich meinem Männe überlassen.:-p

LG Annette + Jeremy (2) + Zoe (10 Mon.)

5

Hallo Hilly!
Wir renovieren gerade das KiZi.Ich kann dir nur sagen es ist für mich wahnsinnig anstrengend.Ich brauch sehr viele Pausen.Und ein Hausbau mit streichen...das sind viel mehr Räume als nur das KiZi.Ich mache gerade Pause vom Tapete abreißen.Euch alles Gute Bianca 27 ssw

6

würde mich auch interessiern.

wir wollen renovieren und zimmer umräumen.
bin zwar erst in 6 SSW aber trau mich trotzdem nicht so recht die schränke hin und her zu schieben.

hab schon 4 helfer jetzt gefunden die es machen würde, udn ich brauch nur ansagen was zu machen ist. echt toll.

7

Hallo!!!

Wir haben damals auch zum bauen angefangen und ich bin endlich nach langer Zeit schwanger geworden. Solange es Dir gut geht, natürlich kannst Du alles machen. Ich war damals bis zu 3 Wochen vor dem Termin noch auf der Baustelle und mitgeholfen wo ich halt konnte.

Top Diskussionen anzeigen