Darf man in der Schwangerschaft Leberwurst und Nierengulasch essen?

Hallo bin Ende der 6. Woche und esse mein Leben gern Leberwurst und auch Nierengulasch. Darf man sowas essen oder nicht? Weiß da jemand drüber bescheid? Und wie sieht es aus mit Salami oder anderen geräucherten Sachen?#danke für eine Antwort!

1

Hallo,

nein - damit sollte man vorsichtig sein. Leber nur max. einmal im Monat wegen des vielen Vitamin A´s - Nieren? Keine Ahnung - aber....wenn man bedenkt, dass es die Filter der Körper sind, würde ich mir erklären, dass man sie besser nicht essen sollte...

Aber - zu den Nieren weiß ich leider keine Antwort....nur zur Leber, denn die esse ich auch für mein Leben gern#schmoll

LG

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

3

In Leberwurst ist so wenig Leber drin :-), die darfst du. Aber es ist auch fett drin (Speck) -also in Maaaaßen wohl besser als in Massen ;-)

Nierchen *hmm..lecker* ,würd ich auch essen, nur nicht jden Tag ...immerhin filtern die ja die Giftstoffe raus..

Lg Annett (9Kinder) + Marcel-Bastien 3.11.07

2

Hallo

Also wenn die Leberwurst gekocht ist darfste die essen. Hab die sogar im Khs bekommen.

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern mit Johannes im Bauch#baby

Top Diskussionen anzeigen