Erdbeeren und Kiwi´s erlaubt?

Guten abend,

habe mir gestern einen Obstsalat gemacht wo Banane, Äpfel, Trauben, Birnen und Kiwis drin waren und heute hatte mir eine Bekannte gesagt das man z.B. Früchte wie Kiwi und Erdbeeren in der SS auf keinen Fall essen darf #kratz
Habe ich noch nie von gehört, aber bin jetzt unsicher, stimmt das denn?

Danke für eure Hilfe

LG angelika2112 19.SSW

1

Hallo angelika,

also das habe ich noch nieeee gehört - dass man dieses Obst nicht essen darf. Warum denn das um Gottes willen nicht? Halte ich für ziemlichen Quatsch. Genieß deinen Obstsalat und sag deine Bekannten, sie soll Schwangere nicht so grundlos erschrecken.

Die Liste der Dinge die du nicht essen "darfst" erweitert sich, wenn du stillst. Weil du dich ständig fragst, ob das Kleine denn von diesem Blähungen bekommt oder von jenem einen wunden Po. Da sind dann Kiwi und Erdbeere "kritisch" - obwohl Finja hat das alles gut vetragen. Wenn sie geschrien, dann nicht wegen meines Obstkonsums...

LG und lass es dir schmecken!!!

Micha mit Finja an der Hand und 2#sternchen im Herzen

2

Hallo Angelika,

also Kiwi´s hab ich die ganze SS immer wieder gegessen - ohne irgendwelche "Nebenwirkungen". Erdbeeren wüsste ich auch nichts was dagegen spricht, außer dass die im Winter, wenn sie aus Spanien, Ägypten und dergleichen kommen, irrsinnig mit Pestiziden und Spritzmittel belastet sind und manchmal auch sogar noch bestrahlt sind #schock (Haltbarkeit). Also die ess ich persönlich nur im Sommer wenn sie bei uns wachsen.

Lg
Saskja 40. SSW

3



...Kiwi sollen sogar besonders gut sein weil sie Folsäure enthalten...

4

Wüsste nicht warum? Vielleicht Allergien, die man dadurch hervorrufen kann #kratz?
Ich denke, dass man das essen darf, wenn es gut gewaschen ist.
Lass es Dir schmecken!

LG Cekuuu mit Ela (2,5 Jahre) und #ei 34.SSW

5

Völliger Blödsinn!
Du darfst jedes Obst bedenkenlos essen!!

LG Claudi

6

Hallo,

klar, darfst du Erdbeeren und Kiwis während der Schwangerschaft essen (während der Stillzeit können die Sachen evtl. einen wunden Po beim Baby verursachen; vielleicht hat deine Bekannt das verwechselt?).
Ich würde mich eh von den ganzen Verboten nicht verrückt machen lassen. Der gesunde Menschenverstand und dein Körper sagen einem schon ganz gut, was geht und was nicht.

Allerdings würde ich Erdbeeren im Winter nicht essen (unabhängig ob schwanger oder nciht), da sie eben, wie schon jemand vor mir schrieb, von sonstwoher eingeflogen werden und mit Pestiziden noch und nöcher behandelt sind!
Ich persönlich (meine Meinnung!) achte darauf, möglichst nur Saisonware, am besten aus der Region zu kaufen (aber das ist vermutlich Einstellungssache und steht hier eigentlich gar nicht zu Debatte... sorry. #hicks).

Also, lass dir deinen Obstsalat weiterhin schmecken!

Lieben Gruß, Katha (die hier eigentlich gar nicht mehr hingehört...)

7

Vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben. Bin jetzt auf jeden Fall beruhigter!
Schönen abend euch allen noch

8

Hallo,

Du kannst auf jeden Fall kiwis essen *staun*
mich würde aber mal interessieren was Deine Bekannte als Grund anführt???

Mir hat sogar die hebamme am Anfang kiwis gegen die Übelkeit morgens empfohlen, hat auch gut funktioniert.

liebe Grüße
Ameli