Macht Hebamme beim ersten Termin US ???

Hallo,

hätte mal ne frage und zwar habe ich am Montag ein Termin mit einer Hebamme,und wüsste gerne was sie dann da genau macht und ob sie US macht...???

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten...:-D:-D

LG Mandy + Knirps 16 SSW

1

Hallo Mandy,

also ich kenne keine Hebammenpraxis die ein US-Gerät hat. ich hab meine Vorsorgen genau deshalb beim FA gemacht.

Lg BUNNY #hasi

2

hi mandy#herzlich,

also meine hebi hat nieeee us gemacht! ich glaube das wird nur gemacht, wenn sie in ihrer praxis us-gerät haben und irgend eine auffälligkeit wäre.

ich glaube auch nicht, dass beim ersten termin viel gemacht wird. das ist eher eine vorstellung... sie wird halt fragen, wie es dir so geht oder ob es auffälligkeiten gibt. und dann wirst du sie bestimmt nicht mehr so oft sehen.

meine hebi hat den gvk geleitet. ansonsten hab ich sie nur einmal wegen meines rückens getroffen und jetzt einmal wöchentlich wegen der geburtsvorbereitenden akupunktur :-p

lg igi (39.ssw)

3

Hallo Mandy!

Soweit ich weiß dürfen Hebammen keinen US machen.Warum weiß ich nicht so genau, ich glaube, weil man dafür eine spezielle Ausbildung am US-Gerät braucht.
Du wirst dazu wohl zum FA gehen müssen.

LG Kathrin