Häufigkeit Nierenstau bei 2.ss

Hallo

Ich hatte in meiner 1. ss einen heftigen Nierenstau. Begann so um die 20. Woche und ich plagte mich 2 Monate mit üblen Schmerzen, konnte nur liegen, Aufenthalt im KH...
Jetzt hab ich natürlich Angst das es wieder so laufen könnte. #schwitz Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Und wart ihr dann eigentlich krankgeschrieben? Ich war damals krank bis zum Muschu.

lg bine

1

Hallo Bine...

hatte auch in meiner ersten #schwanger schaft Nierenstau so stark das ich wehen hatte und mir der MM aufging war so ca. 19 SSW....
bei den beiden nächsten SS hatte ich nichts dergleichen...
Vorletzte Woche musste ich ins KH wegen Nierenstau links hatte Angst das es wieder so schlimm wird wie beim ersten....
bin auch wieder krank geschrieben warte jetzt darauf ob ic evtl ein Arbeitsverbot bekomme da ich mich ständig recken und bücken muss auf der arbeit....
Habe jetzt immer noch schmerzen aber sind noch zum aushalten!!!
Es ist ein kommen und gehen mit den schmerzen... mal sehn wie lange es diesmal bleibt...

Lg Andrea mit Pünktchen 19SSW

2

Hallo

Ohje, dann wünsche ich Dir das es schnell wieder wech is. Erinnere mich leider nur noch zu gut an die Schmerzen, kein Zuckerschlecken das. #schwitz Andererseits dachte ich mir damals, "wenn ich das schaffe, dann ist die Geburt ein Klacks" und an den Gedanken hab ich mich während der Wehen geklammert. ;-)

Alles Gute
bine

3

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit schmerzen zu verarbeiten...

Werde es beherzigen wenn es dann soweit ist... denn das hier sind auch starke schmerzen... dann weis man jetzt schon wieder was auf einen zukommt...
Und ich habe doch jetzt schon Angst.... jammer...

Alles Gute Andrea

4

Hallo Bine,


oh, ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Mir ging es in der ersten SS genau wie dir, die selbe Geschichte.
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger, und denke so ca. 10 mal täglich daran, wie schlimm die letzten 15 Wochen meiner letzten SS waren.
Manchmal frag ich mich sogar, ob es klug war, nochmal schwanger zu werden.
Ich hatte zusätzlich eine schwere Nierenvergiftung, aus diesem Grund hab ich mich jetzt diese Urinteststreifen besorgt, die mein Arzt auch hat. So erkenne ich rechtzeitig wenn eine Blasenentzündung oder eine Nierenentzündung im Anmarsch sind. Und ich hab eine Tagesmutter für meine Tochter gefunden, die sie betreut, falls wieder so schlimm wird. Falls die Krankenkasse nichts von den Kosten übernimmt, zahlen wir die halt selber. Könnte allerdings recht teuer werden, bei der letzten SS konnte ich über Wochen vor Schmerzen nicht aufrecht stehen. Und ich will nicht, dass meine Tochter den ganzen Sommer über drin bleiben muss, weil ich vor Schmerzen dass Haus nicht verlassen kann. Und naja, meine Tochter wollten sie damals in der 30 SSW holen, da ich so starke Wehen hatte. Wenn dass diesmal der Fall sein sollte, brauch ich eh eine Betreuung für meine Tochter, da sie nicht mit auf die Frühchenstation dürfte, und wir keine Oma in der Nähe hätten.
So richtig helfen konnte ich dir jetzt nicht, aber ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Tina