Größe Baby mit Hilfe von Femurlänge ausrechnen - WIE?

Hallo Mädels,

frage steht ja schon oben, glaube mich daran zu erinnern, das man die FL x 7 nehmen muss oder 6,6, oder, oder, oder....?#klatsch

Kann mir bitte jemand weiter helfen, denn gestern wurde alles mögliche vermessen, nur die SSL nicht...:-[


Danke euch #sonne


LG natti + Zoé inside 18. SSW

1

FL x 7 ist richtig.

Gruß, m (32. Woche)

2

#danke dir....


#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

3

HI,

laut meiner Hebi und FA geht das nicht mal eben..
Es kann ein Richtwert sein aber sicher das richtige Ergebnis..

Also verlasst euch nihct drauf. Wenns so einfach wäre, gäbe es keine Größenschätzungen sondern, genaue verläßliche Angaben..

Grüße

4

Klar, ist das nur eine Schätzung. Die Babys können lange Beine haben oder kurze, das verfälscht den Wert. Aber da man nicht mehr "konkret" messen kann, ist das nun mal der Wert, nach dem man sich ungefähr richtet.

Lg, m

6

Ja #danke weis ich, wollte ja nur den Faktor dazu wissen, damit ich eben wenigstens ungefähr weis, wie groß meine Prinzessin ist...

Grüße zurück

5

Hallo Mädels,

äh! Könnt Ihr mich mal bitte aufklären? Was ist die Femurlänge und was kann man damit berechnen?

Vielen Dank

#herzlich nicole

7

Die wird im Ultraschall bestimmt und im Mutterpass eingetragen (unter Abkürzung FL). Für was die steht? Glaube für Länge des Oberschenkelknochens, bin mir aber nicht sicher.
springtiger

8

Normalerweise misst der FA die SSL oder SL aus (Begriffe bekannt?)

(Mir hilft es oft, wenn ich die Mädels hier auch manchmal nicht verstehe, zu google`n...)

Diesmal hat er nichts von beidem gemacht, sondern nur den Oberschenkelknochen (Femurlänge) gemessen.

Der Wert wird dann x 7 genommen, damit man "ungefähr" weis, wie groß der Krümel ist...


LG Sandra

weitere Kommentare laden
11

Demnach war mein Baby bei 16+0 13,58cm groß. Ist das nicht etwas klein?

12

Hallo,

meinste nicht der FA hätte dann nicht was gesagt?

Also bei 14+4 waren es dann ca. 9,8 bei mir und bei 16+6 ca. 17,5cm... Hat meine kleine vielleicht grad nen Schub hinter sich und dein Krümel noch vor sich...?

Wie oben schon mal gesagt wurde, es ist ja nur eine Richtlinie und nur "ungefähr", also mach dich ja nicht verrückt deswegen...

Schön auch mal so mit dir zu schreiben und nicht nur für den Juli - BUS...#hicks...

Hab grad mal in deine VK geguckt. Liegen ja nur 2 Tage mit ET auseinander und du hast einen Tag vor mir Geburtstag..

Zufälle gibts...

Also mach dich nicht verrückt, es wist alles in Ordnung

13

Nö, ich mach mich auch nicht verrückt. Mein Baby ist eines von der kleineren Sorte, aber das soll mich nicht stören. Bin ja selbst auch nur 155cm groß. Wenn was nicht stimmen würde, hätte meine Ärztin das sicher gesagt.
Kannst Du in der VK sehen, wann ich Geburtstag habe? Aber wenn die Zahl in Deinem Nick Dein Geburtstag ist, dann hast Du recht. #freu

Unterhalt mich bisschen. Ich habe grad meine Katze zum Tierarzt gebracht, sie wird heut kastriert. #heul Jetzt mach ich mir die ganze Zeit Gedanken. Hoffentlich geht alles gut.

Liebe Grüße,

Mel

weitere Kommentare laden