Thymiantee??

Hallo,
ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und habe heute meinen Thymiantee wiederentdeckt, den hatte ich gegen Husten bevor ich schwanger war.

Jetzt habe ich hier bei Urbia und auch im www gelesen dass er bei Schwangerschaft nur nach ärztlicher Rückprache getrunken werden sollte, aber ich weiß nicht genau weshalb.

Was macht denn den Tee schädlich? Ich weiß dass es ätherische Wirkstoffe gibt die mit Vorsicht zu genießen sind, aber was lösen diese aus?

Ich bin in der 22. SSW, und nach fast einer Woche rumgekränkel, viel trinken, Zwiebelsud, permanent Nase putzen und nächtlichen Hustenkrämpfen bin ich jetzt fast an einem Punkt an dem ich sage, so schlimm kann die Nebenwirkung doch nicht sein, hauptsache es geht langsam wieder besser :-(
Ach so, falls das wichtig ist zu wissen, ich hab ziemlich niedrigen Blutdruck und auch schon mit drei Kreislaufzusammenbrüchen in vier Wochen zu kämpfen gehabt, spielt das eine Rolle?

Wollte erst mal hier bei Euch fragen bevor ich meine Gyn oder Hebi anrufe. Hier fühl ich mich einfach wohl bei Euch :-)

#danke schon mal im Voraus,

kaki_luna mit Emil-#baby und fieser Erkältung...

1

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen eine schwere Grippe mit extremen husten.
Ich habe früh und am abend eine tasse von den Thymiantee getrunken.
Mann sollte glaube nicht zu viel davon trinken, ich weiß es selber nicht warum.

Aber ich glaub 2 tassen sind ok wobei der Husten dadurch auch sehr schnell weg ist, und man kann nachts wieder gut schlafen.

Gute Besserung

Lg Antje 29ssw

2

Schau mal hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/
Ich denke auch, es kommt auf die Dosierung an. Im Prinzip sollte man keinen Kräutertee in Unmengen trinken, weil immer irgendwelche Wirkstoffe drinn sind. Aber 1-2 Tassen am Tag sind vermutlich nicht schädlich.

LG springtiger

3

Hallo!
Ich war letzte Woche auch krank. Meine Hebi hat mir Thymiantee gegen den Husten empfohlen. So 3 bis 4 Tassen am Tag sollte ich trinken. Mir hat es super geholfen. Ich konnte endlich abhusten.

Gute Besserung und LG Barbara + #baby Mika (ET -21)

4

Danke an Euch für die schnellen Antworten.

Ich werde einfach morgens und abends einen Becher davon trinken, wird behutsam helfen denke ich .

Alles Gute für Euch!