kann man auch eher einleiten lassen wegen schmerzen?

frage mich seit ein paar tagen ob es auch die möglichkeit gibt vor dem stichtag einleiten zu lassen. also nich viel früher so eine oder zwei wochen wenn man es vor becken und rückenschmerzen kaum noch aushalten kann?

was meint ihr? überlege nur weil ich weder sitzen liegen noch stehen kann und das tut echt übelst weh dabei sind es noch knapp zehn woche :( luft bekomme ich eh kaum und seit vier tagen habe ich das gefühl der bauch wächst und hört nich mehr auf...sobald ich auch nur einen apfel oder sowas esse platze ich fast mein freund sagt denn immer:

zieh ich kopf und beine ein könnt ich eine kugel sein.

macht zur zeit keinen wirklich spaß

danke für eure antworten,

lg chrissy morgen 30. woche

1

So leid es mir tut: nein! Und das ist auch gut so, denn das Kind soll ja nicht herausgeprügelt werden nur weil es Mama nicht mehr behagt!;-)

Mir ging es auch total bescheiden in der 2. SS! Ich konnte ab dem 7. monat auch nicht mehr viel, hatte auch eine Symphysenlockerung, dazu Ischias geklemmt. Einkaufen ging kaum noch, laufen nur kurz und unter Schmerzen! Ich dachte, ich zerberste!

Ich bin auch zum Arzt und fragte nach... natürlich war die Antwort nein! 1 Woche vor ET sagte er dann, daß wir noch etwas warten. Dann hat er einen Termin zur Einleitung gemacht für den 16.01. - ich bin dann aber schon am 15.01. im KH gelandet wegen Wehen und am 17. kam dann nach Einleitung meine Kleine!

Es gibt so Gürtel, die kann man sich umbinden, die Stützen den Bauch und Rücken ab! Frag mal Deinen Gyn!

#klee

2

Hallo!!!

Ich habe schon mal von meiner Freundin gehört das man es so ab der 38 Woche machen kann. Die Ärzte machen es halt nicht so gerne. Und das es 100% klappt bedeutet das auch nicht. Die ganze Einleitung bringt Dir nichts, wenn Dein Baby noch nicht bereit ist.

3

Da bleibt dir eigentlich nur eine Wünsch KS übrig.

4

Hallo,

nee kann ich mir nicht vorstellen...
ich glaube auch nicht das es bei dir noch 10 wochen so ist. kind senkt sich - dann bekommst besser luft und dann hast sicher auch weniger rückenschmerzen.

machst denn etwas für den rücken - gymnastik, schwimmen etc. ?

grüße Petra

5

Hallo Chrissy,

kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor paar Wochen dieselben Probleme mit Rücken etc.
Ob das mit dem Einleiten klappt weiß ich nicht, aber ich empfehle dir auf jeden Fall die Akupunktur gegen Rückenschmerzen. Ich war zweimal bei meiner Hebi und mir geht es viel besser. Die Schmerzen sind minimal.
Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, war nur am heulen aufgrund der Schmerzen.
Bin nun in der 37. SSW und hoffe, dass sie nicht allzulange auf sich warten lässt.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Zeit.

Liebe Grüße

6

Hallo Chrissy,

lass Dich erstmal drücken... :-)
Die letzten Wochen sind manchmal echt kein Zuckerschlecken und ich weiss noch aus meiner ersten Schwangerschaft wie mies man sich da fühlen kann und sich nur noch wünscht es wäre vorbei...

Aber ich glaube nicht, dass man deshalb eine Geburt einleiten kann. Jedenfalls nicht, wenn nicht alles bereit dafür ist, sonst bringt auch das einleiten gar nichts, ausser dass Du Dich noch mehr quälst. Ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis bei denen ein einleiten (aus den verschiedensten Gründen) gar nichts gebracht hat weil die Wehen nicht geblieben sind.

Ich würde auch eine Hebamme aufsuchen die Dir bestimmt mit Akupunktur oder sonstigen Tricks helfen kann die letzten Wochen gut zu überstehen!!

Ich halte Dir die Daumen!
Neddie

7

Hallo chrissy!

Es wird schon möglich sein, aber die Ärzte müssen natürlich abschätzen wie schlimm es für dich ist und wie gefährdet ihr beide dadurch seid.
Bei mir haben sie 4 Wochen vor ET versucht einzuleiten, nicht weil mein Kind gefährdet war, sondern weil ich aufgrund eines doppel-j-katheters die schmerzen nicht mehr aushielt. Einleiten hat aber zu diesem Zeitpunkt nicht geklappt, daher kam nach vier Tagen der KS.

Vielleicht gibt es sich bald wieder, das es etwas leichter für dich wird, die Belohnung bekommst du spätestens in 11 Wochen!!!!

Glg Inger