Hämatom in Gebärmutter, ab wann wieder arbeiten?

Hallo

Habe ein Hämatom in der Gebärmutter, was sich mit Blutungen bemerkbar gemacht hat. War jetzt seit fast vier Wochen nicht mehr arbeiten.

Soll jetzt, falls keine Blutungen mehr auftreten a Montag wieder arbeiten.
Wie lange ward ihr bei sowas krankgeschrieben?


Bin jetzt in der 10 SSW.



Gruß marion

1

Ich muße deswegen 3 Wochen straff im Bett liegen, eigentlich sollte ich auch ins KH.

Krank geschrieben war ich auch 4 Wochen. Ich mußte alles 3 Tage zum US und da wurde das "Ding" vermessen. Als keine Gefahr mehr davon ausging konnte ich wieder arbeiten gehen.

ne schöne Schwangerschaft
jana

2

Hallo Marion,

hatte in der 10. Woche ein Hämatom mit Schmierblutung, 3x3 cm groß. Ich wurde eine Woche krankgeschrieben. Weil das aber am Donnerstag war, bin ich nur Freitag und das WE daheim geblieben und am Montag wieder arbeiten gegangen (bin selbständig und kann mir keine unnötigen Auszeiten leisten...). Die SB hatte aber auch aufgehört. Bei der nächsten Untersuchung eine Woche später war das Hämatom dann schon viel kleiner.

LG
Eva (15. SSW)

3

Hallo,
ich hatte in der letzten SS ein Hämatom in der 10. Woche und war insgesamt knapp 2 Wochen krankgeschreiben. Das Hämatom war schon nach ein paar Tagen weg, aber meine Ärztin verpordnete mir erst Bettruhe, dann nur noch Schonung. Ich wollte dann schließlich wieder arbeiten, weil es sonst in Stress ausgeartet wäre.
Ich hatte aber auch nur 1x mal Blutungen, und dann war wieder Ruhe.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (2) + Krümeline (35. Woche)