Wassereinlagerung

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, wie merke ich das ich Wassereinlagerungen hab? Meine Füsse fühlen sich so dick,schwammig,warm,geschwollen und so betäubt an.Wenn ich drauf drücke bleibt so ein weisser Fleck.

Meine Finger fühlen sich auch so an wie richtige Würschte. Meine FA wollte beim letzten Mal nix davon wissen. Meine Freundin die im Altenheim schafft, meint das ich Wasser hätte.

Ist das nicht etwas zu früh in der 30.SSW?

#danke im Vorraus!

Liebs Grüßle

Jessi

1

Hallo,

ich merks wenn man in die haut drückt - sieht man eine art delle oder fingerabdruck....

grüße

2

Hallo Jessi,

klingt in der Tat nach Wasser!

Ich kämpfe mit Wasser in den Beinen, Armen, Händen und seit wenigen Tagen sogar mit Wasser in den Augenlidern. Das ganze schon fast seit Beginn der SS.

Mein FA hat mir Kompressionsstrümpfe verordnet - sie sind das einzige, das mir effektiv hilft.

LG

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html



3

Hallo!

Also Wassereinlagerungen kannst du immer haben, ich hab seit letzte Woche Wasser in den Beinen und Händen *g* schaut furchtbar aus!
Also, das klingt mir schon sehr danach, vielleicht sind deine Beine zudem auch noch geschwollen!
Ich trink seit ein paar Tagen Brennesseltee, mal sehen ob der was bringt! Sonst... einfach viel viel trinken und Beine mal hochlegen!

Lg Heike

4

Hallo Jessi!

Das hört sich schon nach Wasser an. Hatte ich bei der 1. SS auch schon sehr früh. :-(

Tja, viel kann man da nicht gegen tun, leider!

Lg,
Sandra

5

Hallo...

ich bin erst in der 19 SSW... und habe in den Beinen Wassereinlagerung....

ist sehr früh aber ich kanns ja nicht ändern.....auch mein FA wollte davon nichts wissen... aber auch nicht das ich Nierenstau habe was die im Krankenhaus festgestellt haben... auch das könnte nicht sein... jetzt habe ich den Fa gewechselt und siehe da er meinte ich habe Wasser in den Beinen....

Lg Andrea mit Pünktchen 19.SSW

6

Hi Jessi,

ich hab das seit ca. 2 Wochen an den Händen, zum Glück meist nur nachts, die Hände fühlen sich geschwollen und taub an.
Ist an sich nichts schlimmes. Mein FA hat mir zu einem Obsttag geraten, das soll entwässernd wirken?! Hab´s noch nicht probiert, da es mich bis jetzt noch nicht zu sehr stört.
Ansonsten hilft wirklich nur: Beine hochlegen und gaaaaaanz viel trinken ;-)

Liebe Grüße
flole + Würmle 36+3ssw

7

eindeutig wasser.was ich raten kann ist brennesseltee.hab heut erfahrung gemacht,hab 2 tage kein getrunken da er alle war und meine hände und füße waren nicht zum aushalten.bin vorhin los und wieder tee geholt und gleich tasse getrunken.entweder bild ich mir es ein oder hilft schon,bin kurz danach auf klo und hände sind wieder aushaltbar.weil auf toi war ich auch wenig die 2 tage.probiers mal.und was ich noch empfehlen kann lyhmpftrinage bei physiotherapie.