Mama und Papa gleiche Blutgruppe??

Hallo zusammen!
Habe auch mal wieder eine Frage! Ist es schlimm wenn Mama und Papa die gleiche Blutgruppe haben? Mein Mann und ich haben beide 0 positiv! Hat das jetzt irgendwas schlimmes an sich?? Bitte antwortet ehrlich wenn es schlimm ist!
LG
Bianca die sich gerade echt Sorgen macht

1

macht garnix...

selbst wenn du RHnegativ wärst, wäre es mit 2 Spritzen als Impfung erledigt, aber das trifft ja nicht für dich zu ...

lg
tanja

2

hallo!

was soll denn daran schlimm sein??? dann hat das kind wahrscheinlich auch 0 positiv.

schlimm isses eigentlich nur, wenn (beim ersten kind!) der rh-faktor von mutter und kind unterschiedlich sind... bei m 2. kind kann das dann dazu führen, dass dein körper antikörper bildet und das kind abstösst.

aber bei positiven müttern besteht keine gefahr!!!

und die blutgruppe des vaters ist eh latte... :-p

lg, Kathrin mit Lotta (5;1), #stern und mädchen-baby (ET-11 und noch immer ohne namen!!! #schock)

3

Hallo Bianca,

mein Mann und ich haben auch beide 0+ und haben 2 kerngesunde Kinder und ein 3. ist unterwegs.

LG

Et -4#schwitz

4

hi!!

sorry, aber du machst dir ein bisschen zu viel Sorgen!!! #kratz
wieso sollte das schlimm sein?? Dann müsste man sich ja seinen Partner anhand der Blutgruppe aussuchen #klatsch

Genieß deine #schwanger -schaft!! Es ist alles in Ordnung #pro

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 19+4

P.S.: Dein Baby wird dann auch Blutgruppe 0 haben #freu sonst passiert gar nichts #aha

5

Nee, das ist gar nicht schlimm. Meine Eltern sind auch beide 0 positiv und meine Mutter hatte zwei tolle SS und gesunde Kinder ;-)

Meine Schwester und ich sind logischerweise auch beide 0 positiv und meine Tochter ebenso. Wir könnten uns theoretisch also alle gegenseitig Blut spenden, wenns drauf ankäme #huepf

Wie kommst Du darauf, dass das shlimm sein könnte??? #kratz

LG Steffi

6

Herzlichen Dank für eure Antworten! Jetzt bin ich aber erleichtert!