Frisch Schwanger

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Da ich noch sehr frisch Schwanger bin und erst in 2 Wochen zu meinem Arzt gehen kann. Ich bin in der 7. SSW und wollte fragen, was „normalerweise“ mit dem Körper passiert. Brüste, Übelkeit Stimmungsschwankungen etc. etc. in der 7. sowie 8. SSW.
Ich bin zurzeit extrem Müde. Nehme schon seit Kinderwunsch, Folsäure.

Danke viel Mal für eure Kommentare, würde mich sehr freuen.

LG

1

Also das ist ja das schöne an einer SS. Ist bei jedem Menschen anders und dann ist noch jede SS anders!!!
Laß dich überraschen.
Aber bei vielen (mich eingeschlossen) begann ab der 7.-8. Woche heftige Übelkeit und Brustziehen. Hielt bis zur 13. Woche an.
Jetzt hab ich nur noch manchmal Hormonschwankungen.
Die extreme Müdigkeit habe ich mit einer Zusatzportion Eisen in den Griff bekommen. Die heftige Übelkeit übrigens mit Hilfe meiner Hebi und Homöopathie.

LG Schnugge05

2

Hallo...

also ich hatte in meiner ganzen SS weder Stimmungsschwankungen noch Beschwerden.

Das einzig Negative war, dass ich ständig Hunger hatte und immer essen mußte, da mir sonst übel wurde. Aber es war nichts bestimmtes auf etwas, also keine Gewürzgurken oder Eis, etc.

In den ersten 3 Monaten war ich hundemüde und habe die Möglichkeit gehabt mich immer hinlegen zu können.

LG Ann mit Jan, 3 Wochen alt....

3

Hallo,

erstmal #herzlich Glückwunsch zur SS #fest

Also eigentlich ist das bei jedem anders. Bei mir war zu der Zeit auch heftige Müdigkeit angesagt, Schwindel und Übelkeit (vor allem nach jedem Essen), ansonsten hatte bzw. hab ich "nur" noch Brustschmerzen.

Ich habe hier aber auch schon oft gelesen, daß manche Frauen überhaupt keine Symptome zeigen.

Also Kopf hoch, wenn Du das ein oder andere Wehwechen nicht hast, sondern freu Dich lieber, daß es dir gut geht #huepf

LG Kyra + #ei (11.SSW)

4

Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

bei mir ist erst gar nichts passiert. fühlte mich total unschwanger. aber seit ca. 1 Woche (also ab der 7. SSW) beglücken mich nun Übelkeit am morgen. das ist immer ganz schön heftig. Neulich musste ich micht ganz ohne Vorwarnung mitten in der Tiefgarage übergeben. HEute auch schon wieder, aber gott sei dank noch in der wohnung. heute ist es aber so übel, dass ich sogar einen Tag zu HAuse bleibe.

und sonst? Sonst packen mich manchmal so richtig große hungerlöcher. auf einmal ist mein magen wie absolut leer und mir wird vor hunger so schlecht, dass ich nichts essen mag. mach es aber dann trotzdem und dann wirds besser.

Stimmungsschwankungen und spannenden Brüste habe ich eigentlich gar nicht.

Dir eine schöne Zeit!

LG
Hilly

5

Hi Angel!
Ich bin in der 9.Woche. Ich hab nur schlafstörungen, die Brüste tun weh, Sodbrennen und immer ein ziehen im unterleib. Aber jede schwangerschaft is ja auch anders. Hör einfach auf deinen Körper, aber mach dich nich verrückt. Viel Spass bei Deinem Termin beim Frauenarzt, denn das is das tollste!!!!!! Echt!!!!!
L.G.
Ivonne

6

Hallo!

Gratuliere zur SS!! #fest

Ich hatte in der ersten Zeit Brust und Bauch ziehen.
Und ich war auch ständige Müde, musste mich immer wieder hinlegen. Meine FÄ meinte das, das mit der hormonellen Umstellung zu tun hat.
Später so 9. / 10.SSW kam dann Übelkeit dazu.
Ab der 15. Woche gings mir dann aber prima!!#huepf

schöne SS noch!

lg nici (18.SSW)

7

Hallo!
Herzlich wilkommen im SS Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft#fest
Also ich bin jetzt 12 SSW habe somit die üblezeit überstanden.
Ich kann dir aber sagen das ich garkeine beschwerden hatte außer das ich immer so müüüüdeeee war und meine Brust schon sehr früh angefangen hat größer zu werden#hicks zum Glück ohne schmerzen oder hart zu werden.
Also sei froh wenn du noch keine beschwerden hast und hoffe das du auch keine bekommst.
Meine Freundin ist fast genauso weit wie ich und die hat sich die seele aus dem Leib gespuckt, hatte ständig kopfschmerzen, hatte starke Brustschmerzen, war auch oft krank geschrieben. Jetzt wird es langsam besser.
Wenn ich das immer sehe bin ich wirklich dankbar das ich nur Müde war.
Kleiner Tipp wenn dein Busen wächst und schmerzt oder hart wird, dass haben nämlich die meißten Frauen am anfang. Dann fange so früh wie möglich an die Brust im Uhrzeigersinn und nach vorne zur BW hin zu massieren, dass hilft am besten dann werden die Drüsen nicht hart und dann tut es auch nicht weh.
Meine Güte jetzt habe ich dir nen mega Text geschrieben. Ups.
Wenn Du fragen hast meld dich einfach!
LG und eine wunderbare Kugelzeit ohne beschwerden wünsch ich dir.
stine-ev