Ist das, das Baby? oder was könnte das sein?

Hallo ihr lieben!

Ich hatte heute Vormittag mehrmals so einen kurzen, eher unangenehmen Druck links unter dem Bauchnabel.
wenn ich mich dann bewegt habe, wars wieder weg.
Was könnte denn das sein? ist das mein Baby?#kratz
Ich bin in der 18.SSW und dies ist meine erste SS deswegn bin ich etwas unsicher, da ich nicht weiß wie sich das anfühlt wenn das mein Baby wäre.#hicks
vielleicht kann mir jemand helfen.

#danke im voraus für eure Antworten!

lg nici mit #ei inseid

1

genau so fings bei mir mit dem spüren der kindsbewegungen an... nix mit diesen flattergefühlen, die andere beschreiben, sondern rausgedrückter po neben/unter dem bauchnabel --- ist so richtig spannend, gell?

lg
tanja

4

#danke für deine Antwort!

ja das is voll spannend!!
Habe bis jetzt immer auf dieses Gurgeln oder Flattern gewartet doch irgendwie is da nichts von dem.

Schöne SS noch

lg nici

2

Hi Nici,

ich spüre mein Baby seit der 17 SSW, aber eigentlich geht es wohl immer mit Bläschengefühl im Bauch los. Den kurzen Schmerz neben dem Bauchnabel hatte ich auch schon mehrfach, aber ihn nicht als Bewegung gewertet. Es ist am Anfang eher wie Blähungen - Gegurgel oder ähnliche Empfindungen.
Und dann passiert es schnell, dass du Stöße spürst. Das ist super schön.

Liebe Grüße
Miriam SSW 21+6

6

Hallo!

ja ich freu mich schon voll drauf wenn ich das Kleine dann öfter spüre!

#danke für deine Antwort!

Schöne SS noch!

lg nici

3

Hallo,

klingt schon danach!

Bei mir fing es auch mit diesem "Druck" an - vermutlich hat die Kleine in diesem Augenblick einen Purzelbaum geschlagen....und ging mit diesem "Seifenblasen-Platzen" weiter....

LG

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

7

Hallo!

#danke für deine Antwort!
Freu mich schon rießig darauf meinen Wurm jetzt öfter zu spüren!

Schöne SS noch!

lg nici

5



Hi Nici , das wird bestimmt dein Baby sein :-D

Ich habe zwar auch dieses "flattern /kitzeln" nie gehabt aber meinen Kleinen bereits in der 15ssw ganz deutlich gemerkt, obwohl ich auch die erste SS hab.

Erst war es dann sehr schwanch und selten aber mitlerweilen geht das fast täglich seit zwei Wochen und diesen "DRuck" den du beschreibst, den habe ich immer dann, wenn ich glaube die Kleine macht Purzelbäume bzw dreht sich wirklich komplett, ein tolles Gefühl und ich finde die SS wird dann immer spannender !

Alles Gute und viel Spaß
Lg
Sophie
18+4

8

Hallo Sophie!

Ich finde das auch voll spannend!
Freue mich schon rießig drauf meinen Wurm jetzt öfter zu spüren!
#danke für deine Antwort!

Schöne SS noch!

lg nici