Ab wann habt Ihr die Spieluhr auf den Bauch gelegt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Bin ab Freitag in der 16. SSW, wann kann das Baba denn die ersten Töne aufnehmen?

Danke für die Antworten

#herzlich Sandra

1

Hallo Sandra,
ab dem 5. Monat können sie Töne wahrnehmen!
lg bianca

7

Ich hab gelesen dass die Mäusle ab der 23. Woche schon die Stimme des Vaters und der Geschwister erkennen können
Töne können sie glaub aber schon früher wahrnehmen
grüßle

2

Huhu...
Ich gehöre leider noch nicht zu euch - jedenfalls nicht, dass ich es wüsste. Habe am Freitag meinen BT bei TF+14.
Also, als mir die Krümel eingesetzt wurden, bekam ich von meinen Eltern eine Spieluhr geschenkt. Diese liegt seitdem jeden Tag auf meinem Bauch. Uns haben die Ärzte geraten viel mit den beiden zusprechen.
Sicherlich ist das mit der Spieluhr in unserem Fall noch etwas arg früh, aber wer weiß... Vielleicht hilft es ja und ich kann mich bald zu euch gesellen.

L.Gr. murmel (die nun schon das zweite mal mit ner Überstimulation zu kämpfen hat)

4

Muss ich gleich etwas grinsen........:-D:-DHab von meiner Mami bereits in der 7. Woche eine Spieluhr gekriegt und sie "nötigt" mich seither, diese täglich auf den Bauch zu legen.........:-p:-p:-pDabei hat mein Krümelchen noch nicht mal Ohren, gerade mal vielleicht so Pseudoärmchen.........Ach, die Mamis.

Alles Gute für Dich und Deinen Krümel.#liebdrueck

Suti (9. Woche)

6

Ist ja ein Ding, habe meine auch so früh bekommen :-D
Typisch die Mütter......

Dann werde ich sie jetzt mal langsam zum Einsatz bringen.

Ein Vorteil hat das Ganze, man braucht keine mehr zu kaufen ;-)

Eucg Beiden weiterhin alles Liebe & Gute #liebdrueck

Sandra

3

Hi,

ich hatte damals eine Spieluhr gekauft, da war ich in der 16.ssw.....

Ab da hab ich sie immer draufgelegt. Sie ist jetzt 21Monate und sie hat den immer noch. Ohne den ist Schlafen undenkbar :-)

lg# blume
sevilgia27, aleyna 21monate und #ei14.ssw

5

Hey;-)

Also, ich habe die Spieluhr seit der 16 SSW abends auf dem Bauch liegen. Es ist ein wunderschönes Gute Nacht Ritual #huepf

Liebe Grüße

slk26 (28 SSW)

8

Hallo Sandra,

habe seit der 6.SSW eine Spieluhr, immer wenn ich Kreislaufprobleme bekomme oder mich einfach entspannen will lege ich sie drauf. Was mich entspannt kann für das Kind ja nicht schlecht sein, egal welche SSW.


LG Marie#bla

9

Also. ich leg mir auch immer wieder mal die Spieluhr auf den Bauch. Wenn nicht, dann erzähle ich der kleinen Maus etwas oder höre Musik über meinen MP3. Ob das allerdings bei der Kleinen ankommt, weiss ich nicht.
Aber ich meine auch, das die Kurzen ab dem 5. Monat die Töne wahrnehmen

10

Hallo Sandra,
ab dem 5. Monat können die Kleinen hören.
Bei uns ist es ganz besonders süß gewesen, unsere Grosse hat Ihrem kleinen Bruder ihre Ersatzspieluhr geschenkt ( ein Clown von Sterntaler hat sie ja eigentlich sowieso nie gebraucht ;-) ) und die zieht sie jetzt immer auf damit Ihr Bruder Musik hört.

LG

Annika mit #stern im Herzen, Henry Finn 29 SSW #schrei im Bauch und Elena Maria 3 Jahre