gnocci

habe ne frage darf man gnocci mit vier verschiedene Käsesorten essen in der schwangerschaft???
weiß je net was für Käse verwendet wird
Danke

1

Hi,

die Soße wird wohl warm sein, oder? Dann kannst Du sie bedenkenlos essen ... würde ich sagen.
Du kannst ja sogar Salami auf der Pizza essen, da sie ja erhitzt wurde.

LG und Guten Appetit

Palimpalim

2

Hmm gibt es Käse den man in der schwanger schaft nicht essen sollte?? Mir ist da nichts bekannt, würde mich also auch interessieren da ich bis jetzt alles an Käse gegessen habe wo ich hunger drauf hatte #kratz
Steffi#blume22ssw

8

Hi Steffi
Du sollst keine Rohmilch produkte essen und bei weichkäse immer darauf achten das er pastuerisiert ist!
ich glaube mal das es so geschrieben wird!

Lg Becci!

10

Oh ja, den gibt es....alles aus Rohmilch halt wie camenbert, brie, mozarella oder feta-käse.

Anonsten guten Hunger!! #mampf

weiteren Kommentar laden
3

Stimmt schon, was erhitzt wurde ist zumindest Toxoplasmose-unbedenklich.

Zum Thema Käse: es darf kein Rohmilchkäse gegessen werden! Dazu gehört, was ich auch bis vor kurzem nicht wusste, auch Mozarella. Erhitzt ja, aber Mozarella-Tomate is nich in der SS!

5

danke;-)
dann kann ich mir ja die gnocci vom lieferservice schmecken lassen!!! Hatte da so Hunger drauf...und war mir net sicher wegen dem Käse!!!#kratz

6

allerding ist nur der offene Mozerella schlecht. der industriell verpackte ist ok solange auf der packung pasteurisiert steht.


weitere Kommentare laden
4

Ich habe im Internet eine Seite gefunden auf der man eine Lebensmittletabelle für Schwangere findet, vielleicht hilft dir die ein bißchen weiter:
http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html
Wenn du spezielle Fragen zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft hast, kann ich dir folgende Seite empfehlen:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16
Nach Anmeldung auf der Seite kannst du dann spezielle Fragen an eine Ernährungsexpertin stellen die dann die beantwortet.

9


Es gilt: Kein Rohmilch- und kein Schimmelkäse!

LG Anna