GEFUNDEN! **Ipecacuanha** Wer kennt das? Und hilft es?

So, ich habe das Mittelchen, nachdem ich da unten irgendwo gefragt habe gefunden!!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ipecacuanha?
Wenn Vomex versagt, könnte das dann trotzdem helfen?#schwitz

Danke und liebe Grüße
Augustina

1

Naja, das glaube ich nicht... denn Ipecacuanha ist ein homöopathisches Mittel, Vomex ist eine Chemiebombe.

Also im Zweifel hilft Vomex besser, ist aber auch weniger gut verträglich.

2

Danke Tweetys-Mom,

die letzten Hoffnngen bröckeln dahin...:-(

3

Hi,

nie, niemals einfach ein Medikament ohne Rücksprache mit einem Dr. in der Schwangerschaft nehmen!
Nicht einmal ein Homoöpatisches Mittel!

Ich hab Ipec. letztes Jahr von meiner Hausärztin verschrieben bekommen als die gesamte Fam. mit dem Novor-Virus flach lag, und da hat der Apotheker noch gemeint das es ein heftiges Mittel ist.

Wenn die Übelkeit so schlimm ist, geh zu deinem FA oder Hausarzt und lass dir was geben. Was bei mir auch gut geholfen hat, sind diese Sea-Bänder.
Aber nicht einfach was nehmen.

LG Baloo

4

@baloo

Nein nein, ich möchte es ja nicht einfach nehmen!!
Ich habe oben ja geschrieben, dass ich heute FA Termin habe und den Namen suche, um meine Ärztin danach zu fragen.

Sea-Bänder haben wir heute in der Apotheke bestellt!#huepf