Eintragung Mutterpass Vaginale Untersuchung - 36 SSW

Hallo, war gerade bei meiner FÄ. Alles soweit o.k. Kind liegt schon mit dem Kopf nach unten und sie konnte auch schon den Kopf spüren. Sie meinte auch,daß der MM bereits weich wäre. So, ich müßte jetzt in 6 Tagen wieder hin, kann sein, daß meine Kleine bis zum 20.2. kommt. Hoffentlich.
DAs ist doch ein gutes Zeichen oder? FK bedeutet doch daß das Kind bereits im Becken liegt oder? Bei meinem ersten Kind vor ca. 6 Jahren war FK Eintragung erst in der 38. SSW und nach einer Woche kam er dann.

1

ich glaube FK bedeutet, dass der mumu fingerkuppendurchlässig ist. das ist er aber eigentlich immer :-)

2

Bei den letzten Untersuchungen hat sie immer geschrieben idem oder so. Aber sie meinte, es ist schon ein gutes Zeichen, daß ich evtl. früher entbinde.
Na, wollen wir mal hoffen.

3

moin schau mal da werden die abkürzungen genau erklärt..

lieben gruß anne

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

4

danke für den Tipp. Also ich habe jetzt nochmals nachgeguckt bei dém Gravidogramm meines 1. Kindes. Dort stand erst in der 38. SSW FK und in der 39. SSW Finger durchlässig und dann kam das Kind auch nach ca. 1 1/2 Wochen.

Jetzt bin ich 36. SSW und sie hat geschrieben nimmt FK auf Sh oder 5h kann es nicht genau entziffern das letzte.

Sie meinte, ich könnte das Kind in den nächsten 2 Wochen bekommen, am besten nach dem 15.2. dann wäre es auch keine Frühgeburt mehr.

Ich habe ja auch schon Vorwehen und Senkwehen, ganz schlimm ist es abends/nachts.

Top Diskussionen anzeigen