Maismehl?

Ist Maisnehl in der SS erlaubt? viell. blöde frage aber ich habe aus den USA ein Pulver natürlich mit Farbstoff der so Gerichte wie Paella usw färben lässt u.a. ist dort auch Maismehl mit enthalten das dürfte doch nicht schaden oder?

Lg Marissa

1

Hallo,

dass Mais schaden könnte, wäre mir neu - warum dann also Maismehl...#kratz

LG

Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Nö ist, sogar gut, weils mal eine Alternative zu dem Weißmehlzeug ist, was wir sonst so essen.;-)
Was würden sonst auch die ganzen Mexikaner machen!? ;-)
Eine Alternative zum Gelbfärben ist übrigens Curcuma oder Safran, wobei Safran etwas teuer ist.;-)

3

hi!

nee absolut nicht!
Was sollen denn die Schwangeren machen die Zöliakie haben??? (Glutenunverträglichkeit)
Die dürfen kein Weizenmehl nehmen, zwar gibt es alternaiven dazu im Reformhaus, aber auch Maismehl!

Ich MUSS leider für uns Glutenfrei Kochen,Backen da mein Freund unter Zöliakie leidet! UND ich lebe immer noch ;-)

glg ramona

Top Diskussionen anzeigen