VW Plazenta, wann Bewegung von aussen sichtbar?

Hi,

hab ne VW Plazenta und gestern hat mein Mann sich richtig gefreut, er hat innerhalb kürzester Zeit 2 Tritte gespürt ;-)

einen hat er gemerkt da hatte ich das Gefühl von innen nix zu merken...#kratz

wann kann/könnte man denn die Bewegungen von aussen sehen?
geht das überhaupt?

LG
Swantje, 21+6

1

Hallo,

das geht - aber schon deutlich schlechter als bei einer HWP!

Meine Maus war von außen ab der 22. SSW spürbar. Meine Große Tochter hat mir in der 33. SSW einen Kuchenteller vom Bauch getreten....damals hatte ich eine HWP - das wird diesmal mit der VWP eher nicht funktionieren - keine Porzellanschäden also ;-)

LG

Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

ich bin bereits in der 37. ssw mit vvw und von aussen ist meine kleine selten zu spüren. ausserdem scheint es so als ob die vwplazenta die kleine daran hindert sich in die richtige lage zu drehen, aber das muss nicht so sein. lg babyknoddel (36+3)

3

danke für eure Antworten, da bin ich ja mal gespannt.

da hab ich mit euch ja zwei Experten gefunden ;-)
kriegt man dann mit VWP eher Nierentritte etc?

LG
Swantje

4

Hei

Eine Vorderwandplazenta hab ich auch. Gestern hat mein Schatz seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt, als ich zu ihm gesagt habe, das die kleine Maus sich grad bewegt und da hat er es das erste Mal bewusst gespürt. Er meinte sonst immer, das sein mein Darm..ja klar... :-)
Ich denke, das es noch eine Weile dauert, bis man auch von aussen was sieht. Ich hab deswegen auch meinen Arzt gefragt wegen der Bewegungen ( wann die ersten richtigen Tritte ) und er meinte, das es jetzt jede Woche mehr werden kann... Schaun wir mal

5

Aloha Swantje,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta und kann mich nicht der Meinung anschließen, dass man da wenig spürt oder von außen sieht. Es ist mein erstes Kind, einen Vergleich habe ich deshalb nicht, aber auch meine beiden Ärzte sind nicht der Meinung, dass eine Vorderwandplazenta einen dabei einschränkt, das Kind zu fühlen ;-)

Von außen spürt mein Freund unseren Sohn seit dem 1.1. #fest, das war bei mir ein Tag vor der 20. Woche. Da hat das kleine Herz aber auch sehr aktiv herumgetanzt #herzlich

Von außen sieht man die Bewegungen ganz deutlich seit der 23./24. Woche. Der Bauch bekommt Dellen und man sieht die Erschütterungen, wenn der kleine Fasan gegen die Bauchdecke tritt oder boxt, total unglaublich #freu

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wo genau die Plazenta sitzt, wie das Kind liegt, wie stark und groß es ist, und wie aktiv.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ae und ein kleiner Goldfasan bei 23+6

7

hi, prima danke für deine Antwort, da freu ich mich schon richtig drauf

hab mich heute morgen richtig gefreut, gestern Abend die eindeutigen Tritte und heute morgen hab ich den Krümel schon wieder gespürt #huepf#huepf

Alles Gute
Swantje

6

Hallo Swantje,

ich bin jetzt auch bei 21 + 6 und habe eine VWP. Seit ein paar Tagen spüre ich die Bewegungen von dem kleinen Mann ( hatte gestern bei der Feindiagnostik endlich ein OUTING #huepf ). Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, der Kleine war auch wach - fühlte sich an, als ob er Sport macht. Als ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt hab, hab ich deutlich die Tritte in meiner hand gespürt - zum ersten Mal.
Ob die Bewegungen nun auch zu sehen waren, weiß ich nicht, da ich den Moment genossen habe und das Licht ausblieb Das war ein so schöner Moment...