Ich kanns nicht mehr lesen!!

Ich schreibe selten und bin eher eine stille teilhaberin.

Und nachdem Ihr das gelesen habt,könnt ihr mich mit negativen geschwätz bombadieren.

Thema :RAUCHEN!!!

Das was einige rauchgegner schreiben ist absolut schwachsinnig.

Wohnt jemand in einer Stadt?? Wenn ja,überlegt euch mal,aufs Land zu ziehen.In der Stadt oder Stadtrand ist die Luft mind. genauso schlimm für das Kind wie das NIKOTIN.

Ach,und vergesst bitte nicht,tanken braucht ihr dann auch nicht mehr gehen.

Ich kenn einige Raucher,die in der SS geraucht haben,die gesunde und auch proppere Kinder zur Welt gebracht haben,und auch einige davon sind schon ein paar Jahre alt und haben keine Spätfolgen.

Ich bin auch ein raucher Kind,bin groß und habe vor der SS Normalgewicht gehabt.

Dumm bin ich auch nicht,denn ich habe Mittlere Reife.

Das die Zigaretten schlecht für´s Kind und für einen selber sind,ist ganz klar,keine frage, ABER lasst doch endlich die RAUCHER in ruhe.

Und die,die neutral oder einfach nur nett bleiben, VIELEN DANK.


So,jetzt schimpft.


1

"Wohnt jemand in einer Stadt?? Wenn ja,überlegt euch mal,aufs Land zu ziehen.In der Stadt oder Stadtrand ist die Luft mind. genauso schlimm für das Kind wie das NIKOTIN."
naja,naja.... aber ansonsten hast du so ziemlich recht!

2

hallo,

es bringt doch nichts immer und immer wieder dieses thema durchzukauen. hier wird eh gleich wieder nur gezickt....bringt doch alles nichts.

lasst es auf sich beruhen...wer meint er muss rauchen solls tun, aber mit den konsequenzen muss er leben können.


gruß
jenny

3

Hi,

ich bin auch ein Raucherkind und hab sogar Abitur ;-).

Aber ich finde das man jegliches Risiko ausschliessen sollte, was dem ungeborenen Baby schaden könnte. Ich habe zu dieser Kategorie dazugehört, wobei ich selbst nie geraucht habe.

Daher, es muss jeder selber wissen. Aber man sollte sich bewusst sein, das das Kind dadurch Folgen, auch Spätfolgen haben kann!!!

Und ich bewundere jede die es schafft vom Glimmstengel loszukommen, oder es zumindest versucht. Leicht ist das bestimmt nicht. Aber eine Einstellung so nach dem Motto: mir egal, dem Kinds wirds schon nicht schaden, kann ich nicht nachvollziehen.

LG,
Nina mit Samuel 8 Monate

4

Mir hat mal eine frau gesagt , du bist doof weil deine mutter geraucht hat,
toller spruch oder . Die Kinder ären zurück geblieben.
ich finde das schwachsinnig es gibt auch frauen wie ich die nie geraucht haben und trotzdem Kranke Kinder haben. Mein Sohn hat es an den Nieren, aber ich habe nie geraucht oder getrunken.

Man kann es auch übertreiben, drogen sind schlimmer als zigartetten.
Jenny

31

Naja,Zigaretten sind aber auch Drogen ;-)

5

:-[ tja wenn man sich selbst keinen Entzug zumutet...
aber dem Neugeborenen Würmchen das sich eh erstmal zu rechtfinden muß....
tja dann sollte man sich Gedanken machen....ich schweige nun lieber...

ist meine Meinung!! und ich habe vor der SS auch 20 Stk. geraucht

6

Also ich weis ja nicht wie du drauf kommst, aber ich hab hier in letzter Zeit nichts übers Rauchen gelesen. Wenn dich das Thema so ankotz warum fängst du dann selbst damit an?
Ich finde jede Mutter sollt selber wissen was sie ihrem Kind antun will. Ich bin auch ein Raucher Kind und ich hab einen Abschluss und hab mein Leben im griff. Trotzdem hab ich als ich erfahren habe das ich Schwanger bin aufgehört zu rauchen. Ich wollte das einfach nicht.
Ich verurteile aber auch niemand der während der SS raucht. Jedem das seine.

Gruß

7

Hallo,

ich beteilige mich eigentlich nicht an so aggressiven Beiträgen, aber hier sticht mir eins ins Auge:

"Dumm bin ich auch nicht,denn ich habe Mittlere Reife."

Sorry, aber vielleicht hättest Du sonst Abitur - nur so ´ne Überlegung#kratz


LG Samy, die wahrscheinlich bald den Stift zücken wird....

11

*lol* #huepf gut geschrieben!
wo du recht hast... ;-)
lg
claudia mit paul (4), jacob (1 1/2) & #ei 20.ssw
(nichtraucherkind mit abitur und bei der 1. #schwanger sofort mit rauchen aufgehört)

15

LACH (kommt einem irgendwie sofort in den Gedanken)

Sorry #hicks

8

Totaler Unfug es ist bewiesen das Rauchen schaedlich ist und Punkt. Fast taeglich entbinde ich zu kleine Raucherbabys die danach auf Entzug die Station zusammenschreien :-[
Aber such dir nur deine Rechtfertigung warum es nicht so ist und auch ausgerechnet du keinen Lungenkrebs bekommst

14

#heul
die armen kleinen würmchen!
lg
claudia mit paul (4), jacob (1 1/2) & #ei 20.ssw

9

hallo,
ich rauche auch und habe 2 gesunde kinder zur welt gebracht.
es muss jeder für sich wissen was er macht und fertig.
ich find es ja gut das manche aufgehört haben. finde es ich finde es unverschämt wie manche frauen hier auf andere los gehen nur weil sie fehler haben.
aber warscheinlich selber tote im keller liegen haben;-)
ich denke es muss jede selber wissen was sie macht und wen sie hier um rat fragt finde ich das man da drauf normal antworten kann ohne das man gleich als asozial oder sonst was beschimpft wird.
lg simone

32

Hier hat niemand etwas von asozial geschrieben...Sondern nur,dass man es unverantwortlich dem Kind gegenüber findet...
Wenn man so ein Thema anfängt,dann muss man mit kritischen Reaktionen rechnen...

38

Liebe kleine-sgt,

ich finde deine Beiträge immer #pro aber jetzt bin ich etwas entsetzt. Klar, muss es jeder selber entscheiden, aber hat das Kind eine Wahl? Nein, das hat es nicht. Es MUSS mitpaffen und es MUSS auf Entzug, direkt nach der Geburt. Dass du 2 gesunde Kinder hast ist ein Glücksfall, ich kenne private leider auch anders. Und sorry, aber wer weiss, was in der Zukunft noch kommt? Asthma, Bronchien, Gefässe, Hirn, Entwicklung?

Ich habe selber geraucht, 20 Kippen am Tag, am WE mehr. Habe schon länger aufgehört, und es war schwer.

Ich muss dir ehrlich sagen, gerade da ich da auch durch bin, verstehe ich die Mütter nicht, die weiter qualmen. Sie machen sich Sorgen, welcher Autositz, welcher Babybrei, Schadstoffen in Kleidung, wie mache ich das Zuhause sicher für das Baby, usw. Aber sie machen grundsätzlich das einzige, was "einfach" zu erledigen ist, falsch; sie rauchen, und zwar dann, als alles, was für später angebaut wir, Nerven, Zellen, Organe, Hirn, Blutgefässe, angelegt werden für die nächsten 80-100 Jahre! Sorry, dass kann ich einfach nicht kapieren.

Ich verzichte auf viele Sachen, vor allem, da ich jetzt Blutungen habe und mich schonen muss. Mein Leben ist gerade ziemlich "easy", es passiert nicht viel Aufregendes. Aber wofür? Für mein Kind, dass ich so selbstlos Liebe, dass ich auf Kippen, Alkohol, wilde Spielchen, Sex, "falsches" Essen und sonstige Einflüsse verzichte.

Ich habe früher auch immer gesagt: meine Oma hat 60 Jahre geraucht und ist 83 geworden. Man kann es sich immer so schön reden, wie man nur will. Es gibt keine Ausreden dafür. Punktum.

Alles Gute,

mrs.