Verstopfung uns soooo viel Luft im Bauch-was hilft?

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem die Übelkeit seit 3 Tagen noch einigermaßen zu ertragen ist plagen mich andere Wehwechen#schein.
Ich habe von Angang an unter Verstofpung gelitten und wenn ich konnte #hicks hatte ich immer Bauchweh und Durchfall.
Ich habe schon seit gut 2 Wochen sooo viel Luft im Bauch und da ich irgendwann letzte Woche zuletzt auf dem Klo war ist es mittlerweile echt schon eine Qual.
Mache mir schon immer Milchzucker in den Kamilletee,versuch viel Wasser zu trinken,habe mir dunkles Brot und viel Obst/Gemüse gekauft.
Aber noch keine Besserung :-(.

Habt Ihr das auch? Was hat Euch geholfen?

LG Tina

1

Liebe Tina !

Ohhhhh was kenn ich das ! Leider auch .....

Ich esse jeden Morgen und Abend einen Joghurt mit Leinsamen drin.
(Weiche den Leinsamen etwa 12 Stunden vorher in dem Joghurt ein)

Einen kleinen Becher neutralen Joghurt, man kann da ja Honig zum süßen nehmen.

Mir hilft es sehr gut, habe seitdem kein Problem mehr.
Ich gehe 2x am Tag auf´s Klo ;-)

Viel#klee

Liebe Grüße wonderland mit #ei 8.SSW

2

Oh,gleich 2x, Du Glückliche;-).
Schmeckt das denn???
Wo bekommt man das denn am besten#gruebel?

LG

3

Hey,

ich esse jeden Abend einen halben Apfel, löffle ihn aber aus der Schale. Den Tipp hab ich von einer Freundin bekommen, die das selbe Problem hatte in der ss. Ich kann jeden Morgen auf Klo seitdem.
Probiers mal aus.

LG Steffi

weiteren Kommentar laden
4

Meine Top 3

Milchzucker
Backpflaumen
Sauerkrautsaft

...

wenn du dann noch Verstopfung hast, dann heiße ich künftig HORST...

LG

Cheshire#katze

10

hallo HORST!

dann lies mal meinen beitrag weiter unten #freu#schock#heul

es gibt leider sooo schlimm verstopfte menschen :-p

#herzlich igi

5

Liebe Tina,

wenigstens geht es uns allen so ;-)

Also mir hilft Trockenobst ganz gut - das ist wegen dem (ich glaube ???) Eisen eh ganz gut in der Ss und hilft auch gegen Süßigkeitenlust.

Daneben habe ich bei ganz schlimmem Blähbauch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee tolle Erfolge erzielt und selten auch mal eine Lefax genommen. Die kann man laut Packungsbeilage auch in der Ss unbedenklich nehmen.
Aber da es auf natürliche Weise wohl immer besser ist,würde ich immer erst die anderen Mittelchen ausprobieren.

Beste Grüße
Augustkind

P.S. Auch eine Tasse Kaffe kann einem mal aufs stille Örtchen helfen - eine Tasse am Tag soll ja angeblich auch in der Ss gehen...(bin selbst keine Kaffeetrinkerin, bin da daher nicht ganz so firm)

6

ich esse immer 1 Activia Joghurt am Tag, der hilft Wunder, hatte vorher auch immer Verstopfungen und jetzt geht es 1 Mal am Tag :-D

7

#danke#danke#danke!!!!!!!!!!

Sind ja echt ganz viele Tipps dabei!
Werd ich alle ausprobieren!

#liebdrueck

9

hi tina,

ich glaub da muss man durch... kannst noch getrocknetes obst wie pflaumen probieren - oder noch auf nüchternen magen pflaumensaft trinken. dann kannst leinsamen essen und schön weiter den milchzucker jeden tag in den tee mischen. vielen helfen auch die yoghurts, die es nun überall gibt. und trinken, trinken, trinken. mir hat nichts geholfen :-[ war schon vor der #schwangerschaft chronisch verstopft und konnte maximal einmal in der woche groß aufs klo gehen. kannst dir also vorstellen wie unangenehm das ist.

(im übrigen bläht frisches obst und gemüse - vor allem,wenn man vor der ss nicht viel von gegessen hat! nur zur info...)

seitdem ich allerdings eisen-tabletten essen muss (seit 4 wochen) kann ich aufs klo #huepf total komisch - vor allem, weil jeder normale mensch darauf verstopfung bekommt... vielleicht hängt es aber auch noch zusätzlich mit der bauchsenkung und der baldigen geburt zusammen #gruebel

hoffe es geht dir bald wieder besser.

igi (38.ssw) die deine beschwerden nur allzu gut kennt und mitleid hat!#liebdrueck