Bräunungscreme.....in der ss?

Hallo ihr lieben,wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit der Bräungscreme sind....irgendwie wird mir erst heute klar dass es evntl. schädlich sein könnte....habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht#klatsch...bis mein Mann heute geschimpft hat....ich benutze die von Dove(bodylotion+Bräunungscreme)...und das fast täglich nach duschen:-[
Habe ich da einen Fehler gemacht?
Danke lg sina31ssw

1

Hallo Sina,
also ich benutze die auch von Dove. Bin früher sonst alle 2 Wochen unter die Sonnenbank, aber da das ja nun nicht mehr geht, benutze ich die fürs Gesicht-Hals- und Dekoltee. Habe mit meinem FA drüber gesprochen und er meinte, ich könnte die ruhig anwenden, wäre nicht schädlich.
Benutze die aber nicht jeden Tag nur wenn ich weiss, dass wir irgendwo hin müssen, dann creme ich mich ein, dass man nicht so blass aussieht.
LG Kerstin mit #baby#baby ( 26 SSW )

2

ich glaube ich habe malwas darüber gelesen das es da flecken geben kann
mehr aber auch nicht
und wenn du bis jetzt keine flecken hast, dann kannst du fleißig weiter damit eincremen
denke ich ... ;D bin ja kein experte
außerdem ist in der creme ja nur ein ganz geringer teil von dem bräuner drin =)

lg sarah 25+6

3

Hi,

also im "Grossen GU Kompass" steht, dass man Selbstbräuner in der Ss ruhig verwenden darf, da die Inhaltsstoffe eh nur in die oberen Hautschichten dringen und in der Regel nicht schädlich sind. Man solle nur nicht solche verwenden mit dem Inhaltsstoff "Psoralene" - weil da der Verdacht besteht, dass sie allgemein Krebs erzeugen...
Hoffe, ich mache mich jetzt hier nicht irgendwie markenrechtlich strafbar :-)

Ansonsten ist ja in den Tagescremes mit Selbstbräunungseffekt eh noch weniger drin, als in echten Selbstbräunern...also wohl total unbedenklich.

Beste Grüße
Augustkind