Ab wann Hebamme informieren??

Hallo Ihr Lieben,

sage mal ab wann kann man die Hebamme einschalten die einen Begleiten wird??

1

Hallo!

Ich hab mich schon in der 11.SSW bei meiner Hebi angemeldet und seit Januar geh ich nun regelmäßig zu ihr wegen der VS.

LG Steffi + Lisa Marie inside (27+0)

2

Hallo,

also eigentlich ab dem Tag an dem du weisst das du SS bist.

Ich habe meine Hebi jetzt erst gesucht und am Freitag das sogenanten Vorstellungsgespräch mit Ihr geführt.

Es ist schon beruhigend zu wissen, das da jemand ist der eine Menge Erfahrungen mit sich bringt und dich mit Rat und Tat unterstützen kann.

Liebe Grüße
Tina 31 SSW

3

So früh wie möglich! Es ist nicht immer einfach, eine Hebamme zu finden, wenn man nicht nur die reine Nachsorge, sondern auch Vorsorgeuntersuchungen oder die Begleitung ins Krankenhaus als Beleghebamme möchte. Ich habe meine in der 10. Woche gesucht und - zum Glück! - gefunden.
LG Nelelein

4

Hallo.

Eien Hebamme darfst Du Dir nehmen, sobald Du Deine SS bestätigt bekommst bzw. es weißt.

Ich habe meine vor genau zwei Wochen kennengelernt. Hatte davor ein bissl Kontakt mit ihr. Da ich keine Beschwerden hatte, war es auch nicht nötig, mir vorher eine zu suchen. Aber ist schon besser, wenn eine da ist, zu der Du Vertrauen hast.

Zu meiner hab ich das. Und mein Schatz kennt sie schon etwas länger aus der Vergangenheit (nein, keine Ex. ;-)).

Liebe Grüße
Franzi (20+4)